Frauen sprechen mich im Fitnesscenter an - Wie wende ich mich am besten ab?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Servus!

Ich schätze mal, dieses Problem hätten viele gerne, und würden sich wünschen, wenigstens einmal von einer Frau angesprochen zu werden. :D

Aber du bist wohl nicht darauf angewiesen, und willst in Ruhe trainieren. Und das du niemanden verletzen willst, spricht für deinen Charakter.

Eigentlich gibt es für uns Männer im Fitnesscenter eine ungeschriebene Regel: Niemals eine Frau an den Geräten ansprechen! Nur an der Bar!

Leider halten sich die wenigsten daran, deshalb gibt es immer mehr von diesen reinen Frauenstudios. Aber diese Regel, sollte auch für Frauen gelten.

Okay, ich schweife ab. Zu deinem Problem:

Jemanden in solch einer Situation nicht zu verärgern/verletzen ist schwierig. Zumindest wenn man höflich bleiben will, und nicht arrogant wirken will.

Die Höflichkeit würde allerdings gebieten, dass du dich auf einen Small Talk einlässt. Aber man kann natürlich einige Standardsätze bereit halten, die dem weiblichen Gegenüber klar machen, dass man nur in Ruhe trainieren will.

  • Du, sein mir nicht böse, ich habe keinen Kopf für Small Talk, ich versuche gerade meine Beziehungsprobleme zu überdenken.
  • Mein Freund mag es etwas muskulöser, deswegen muss ich mich ran halten.
  • Ja, ich bin öfter hier, aber will eigentlich nur in Ruhe trainieren.
  • Du bist süß, aber versuch es gar nicht erst. Ich bin schwul.
  • Du sorry! Als Mann bin ich leider nicht Multitasking fähig. Ich kann nur eine Sache auf einmal. Trainieren und reden geht leider nicht. Und ich muss dringend trainieren. 
  • Meine Freundin schickt mich. Was will man machen, wenn man verliebt ist.
  • Ich würde mich ja gerne mit dir unterhalten, aber mein Trainingsplan sieht das nicht vor. Und ich will keinen Ärger mit meinem Coach.
  • Ja ich bin öfter hier. Habe jetzt wieder Zeit. Bin Freigänger und muss nur noch zum schlafen in den Knast.

Dann hängst du hinter jeden Satz ein "tut mir leid", setzt einen traurigen Blick auf, und ich bin sicher, die Belästigungen werden sehr schnell weniger.

;)

Entschuldige... bin neugierig. Bist Du vergeben? Dein Wunsch, von Frauen in Ruhe gelassen zu werden, ist eher ... selten.

Du kannst ja durchklingen lassen, dass Du in festen Händen bist... das schreckt eventuell ab.

Bin nicht vergeben und möchte eine Frauenpause.

2

Du kannst einfach abweisend sein und keine Gegenfragen stellen. Außerdem kannst du Kopfhörer reinmachen.

Zudem kannst du ihr irgendwie zu verstehen geben, dass du "vergeben" bist, zum Beispiel mit einer kleinen Anmerkung wie "Meine Freundin hat mir dieses Studio empfohlen" oder "Ich trainiere, um meiner Freundin zu gefallen"

Viel Glück!

nun dann erkläre kurz den Grund warum du trainierst. Um deiner Partnerin besser zu gefallen. Dann wissen sie ohne Umschweife dass du in festen Händen bist, zumindest im Moment

Ja.. Also die Vorschläge waren doch bis jetzt ganz gut.

Ich fände es nicht schlimm einen klaren Korb zu bekommen, mit einem Kompliment. Das würde ich dir empfehlen.

Sonst sag so etwas wie du bist homosexuell, wenn dir dein eigener Ruf dabei nicht wichtig ist oder du es bist. Oder etwas süßes wie: "Ich habe eine wunderschöne Freundin und bin glücklich."

Sonst.. Meiner Meinung nach sprechen nur selbstbewusste Frauen einen süßen Typen an. Die werden sich nicht gleich vom nächsten Dach stürzen, wegen einer Abfuhr. Oder sie meinen du ständest auf sie. Dann unterlass das Starren einfach!

Was mich irritiert ist, dass man das eigentlich an der Ausstrahlung und dem Verhalten merkt, ob die Person wirklich wegen dem Training oder aus anderen Gründen erschienen ist.

Irgendetwas scheinst du da falsch zu machen oder du bist einfach richtig schön und nett.

kopfhörer in den ohren wirken sehr abweisend.. auch wenn keine musik läuft. ;-) oder sei ehrlich und sag, du seist nicht hier um frauen kennenzulernen, sondern möchtest deine ruhe haben und trainieren.

Genau. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.

1

Ich würde dir vorschlagen diese Frauen welche dich ansprechen nicht zu ignorieren, aber ihnen dann auch klar sagen dass du hier bist um zu trainieren und nicht um zu reden du möchtest deinen Fokus auf deinen Körper legen.

Hallo! Kenne ich  - passiert mir auch im Schwimmbad immer wieder. Vermutlich weil ich optisch auffällig bin.

Meistens schaue ich kurz hin - dann wieder weg. Oder es kommt ein kurzes "so" oder "ach ja?"

Spricht sich schnell rum und man gilt als arrogant - hat aber seine Ruhe. 

Ist übrigens bei mir keine Unhöflichkeit - ich habe immer ein Programm und keine Zeit.

Alles Gute.

komplett ohne Verletzen gehts halt nicht, Korb ist ein Korb. Ich würde vermutlich sagen "Sorry aber ich bin hier um mich auf mein Training zu konzentrieren, nicht zum zu flirten" (mit Augenzwinkern gesagt, nicht böse)

Jap, das stimmt. Außer sie ist nicht ernsthaft an dir interessiert.

0

Was hast du für ein Problem. Gib kurze Antworten das sollte reichen

Sag ihnen, dass Du Mitglied bei gutefrage.net wärst - das haut die stärkste Mieze um !! :)

Haha xD

3

Ich glaube nicht, dass die Frauen etwas von dir wollen. Ein bisschen Smalltalk ist doch nicht verboten oder? 

Man hast du Probleme...ist nicht wirklich ein Problem wen du mich fragst! Wenn dich jemand anspricht warum plauderst du nicht ein wenig und führst dann dein Training weiter!? Kommt auch besser und sympathischer an! :D

Wenn du angesprochen wirst, bleibe höflich. Nicht jede Frau die einen Mann anspricht, ist dem Mann auch sympathisch. Sage den Frauen, dass du dich für deine Freundin fit machst, das sollte reichen. Wenn aber eine zu "hungrig" ist , dann sage ihr ganz klar, dass du vergeben bist.

Ob die jedes Mal kommt, ist nicht sicher.

Aber warum willst du dich abwenden ?

Was haste denn gegen ein bisschen Kontakt ?

trage kopfhörer und reagiere einigermaßen unfreundlich. immer. dann denken sie du bist vergeben oder schwul und lassen dich in ruhe.

Sowas passiert mir nie.

Ich geh nicht dahin, hab meinen Hometrainer...

Richtig so! Habe mein halbes Fitnesstudio zuhause aufgebaut :D

0

Du antwortest auf Chinesisch

Da kann man sich mit so einem nicht unterhalten

1

Super
Herzlichen Dank

0

Was möchtest Du wissen?