Frauen schlagen, wenn sie selbst Gewalt anwenden?

11 Antworten

Das Geschlecht der angreifenden Person wäre zweitrangig.
Mein oberstes Ziel wäre es, körperlichen und seelischen Schaden von mir abzuwenden und ich müsste in dieser Situation blitzschnell überlegen, ob ich dies am besten (und nachhaltigsten) durch Flucht, Gegengwehr, Verhandlung oder Duldung erziele.

Wäre ich ein Mann, würde ich gegenüber der Frau erst dann hangreiflich werden, wenn es Notwehr ist und andere Wege nicht mehr möglich sind. Dasselbe gilt für Männer.

Fakt ist, Gewalt darf nur in Notsituationen angewendet werden. Heißt, nur weil sich eine Frau strafbar macht, wenn sie dich schlägt, hast du noch lange nicht das Recht zurückzuschlagen, sofern du die Situation anders lösen kannst.

wurde so erzogen, dass man sich nicht alles gefallen lassen darf. was soll man denn sonst machen?

0
@QuestionAmHaven

Entsprechende Frau anzeigen, da sie sich strafbar gemacht hat. Machst du das gleiche machst du dich ebenso strafbar.

Dazu kommt, dass deine Strafe wahrscheinlich höher ausfallen würde, sofern du so fest zuschlägst, dass schlimmeres passiert. Dazu ist die besagte Frau höchstwahrscheinlich nicht in der Lage. Notwehr gilt nur, wenn du dich wehren musst um schlimmeres zu verhindern und nicht als Rache ala 'wie du mir, so ich dir'. Egal welches Geschlecht.

1
@Tragosso

über sowas lache ich eigentlich immer nur. noch nie erlebt, dass die Polizei in ähnlichen fällen irgendwas gemacht hat, bzw. etwas geschickt hat, außer "verfahren eingestellt".

sorry, wenn man sich das gefallen lässt, ist man wirklich etwas verweichlicht.

0
@QuestionAmHaven

Das ist andersherum auch nicht anders, auch wenn sich das manche Männer gerne einreden. Mein Ex hat mich geschlagen, ich habe ihn angezeigt, passiert ist rein gar nichts.

0

Dürfen Männer Frauen schlagen, wenn die Frau vorher den Mann geschlagen hat?

Liebe Community,

mich (als Frau) interessiert einfach mal eure Meinung.

Dürfen Männer gegenüber der Frau / Freundin Gewalt anwenden (schlagen, treten, härter anfassen), wenn die Frau vorher selber dem Mann absichtlich weh getan hat?

Spart euch bitte doofe Kommentare!! Dankesehr :)

...zur Frage

Warum schlagen Männer die Frauen? (Frauenschläger..)

Wenn ein Mann eine Frau schlägt, ist das dann wahrhaft eine pu*ssy? Warum schlägt ein Mann eine Frau? Ein Mann der Frauen schlägt ist doch kein richtiger Mann oder? Ich habe mal gehört wenn ein Junge, ein Mädchen schlägt ist das ein zeichen dafür das der junge vor irgendetwas angst hat. Es gibt Männer die trauen sich nur frauen zu schlagen und keine richtigen Männer, das sind doch die feigesten.. Kann mich einer aufklären zu diesem Thema?

...zur Frage

Wieso dürfen Frauen Männer schlagen, aber die Männer nicht die Frauen?

Hallo ich hab ne frage wiso dürfen Frauen männer schlagen aber die männer nicht die frauen??? (bitte nicht löschen)

bitte um antwort,ich habe nicht vor ne frau zu schlagen wenn ihr das denkt :D

...zur Frage

Dürfen Polizisten zurück schlagen, wenn man sie schlägt?

Angenommen eine weibliche Person wird gegen ihren Willen in eine Klinik eingeliefert und wehrt sich vehement. Sie schlägt Polizisten, damit Diese sie nicht mitnehmen .. dürfen die Polizisten dann zurück schlagen?

...zur Frage

Darf man Mädchen schlagem?!?

Hallo Comunity,

es geht darum, das ich 15 bin, meine kleine Schwester 9. Und sie so oft, überhaupt kein Respekt vor mir und anderen hat. Wenn ich etwas mache, was ihr nicht gefällt, dann schlägt sie mich/andere direkt, und ich finde das ist halt Mega Respektlos, ich möchte sie nicht schlagen(Kann ich auch nicht) aber es wird ja auch oft gesagt, Mädchen schlägt man nicht... Daher meine frage, was haltet ihr davon, dass Mädchen uns schlagen, aber wir nicht zurück? Also in dem Sinne, finde ich persönlich, dass man überhauot keine gewalt nutzt, aber ok finde ich es auch nicht, das Mädchen Männer schlagen dürfen. Weil wer austeilt, sollte auch einstecken! (Natürlich nicht ohne Grund!!) wie gesagt, ich bin kein Fan von Gewalt, möchte aber mal wissen was ihr so denkt, und wie ihr die Kleinen dann “bestraft”.

Liebe Grüße, Jerem. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?