Frauen oberflächlich? wie welche kennenlernen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey,

also zuallererst musst du dein Selbstbewusstsein ein bisschen aufmöbeln. Denn wer selbst so wenig von sich überzeugt ist wie du, der trägt das auch nach außen! Ich bin selbst ein Mädel und ich kann von mir sagen, dass ich es nicht wirklich anziehend finde, wenn Kerle sich selbst bemitleiden und Null-Selbstbewusstsein haben. Und so ist das auch bei meinen ganzen Freundinnen. Und das heißt nicht, dass es schlimm ist, wenn man ein paar Kilo zu viel drauf hat (Ich persönlich bevorzuge lieber einen Kerl mit ein paar Pfunden zu viel als einen der dünn und schlacksig ist, und auch das geht vielen meiner Freundinnen genauso!). Du brauchst Ausstrahlung und die kriegst du nur wenn du mit dir selbst einigermaßen zufireden bist (übrigens hat fast jeder Mensch Selbstzweifel glaub ich)

Außerdem solltest du mit deinen Essgewohnheiten echt aufpassen. Ich hatte selbst eine Essstörung und damit ist nicht zu spaßen. Und deine Gedanken bzw dein beschriebenes Verhalten klingt definitiv danach. Vielleicht solltest du dich mal Jemandem anvertrauen und am besten vielleicht sogar mal über eine Therapie nachdenken. Die hilft dir womöglich auch mit deinem Selbstbewsstsein!

Man muss sich erst selbst mögen, bevor man von anderen gemocht werden kann!

Liebe Grüße.

WalMoppel 16.10.2012, 15:14

das ist nur zu wahr. jemand mit null-selbstbewusstsein und selbstmitleid kommt nicht gut an. das ist mein problem – ich komme nicht gut an! woher soll ich mir denn sicherheit generieren, wenn ich genau weiß, das mich keiner haben möchte und das bestätigt bekomme? das ist ein widerspruch in sich, so wie man für einen job erfahrung braucht um ihn zu bekommen, und einen job um erfahrung zu sammeln. genau das ist mein dilemma.

und ehrlich, ich scheiß auf meine beschissene gesundheit und mein gesamtes scheiß leben wenn ich es einsam verbringen muss. ich hasse mich.

sorry für den ausfälligen ton. deine antwort ist gut. aber woher soll ich denn zufriedenheit holen... wie gesagt: keine zufriendenheit->kein partner; kein partner-> keine zufriedenheit

0
kordiization 16.10.2012, 15:24
@WalMoppel

Wie gesagt, statt dir selbst Leid zu tun, mach was. Geh doch einfach mal zum ausprobieren zur Therapie, da ist gar nix dabei! Ich kenne soooo viele die wegen den verschiedensten problemen zur Therapie gehen!

Verusch nicht alles negativ zu sehen, auch wenn es schwer ist. Denn das ist definitiv die falsche Einstellung! Klar gibt es Kerle, die scheinbar alle abbekommen. So ist es bei uns Mädels auch nciht anders. Ich verfluche auch die ein oder Andere Freundin, weil Sie mit Ihrem Charme und ihrem Aussehen alle Blicke auf sich zieht. So ist das halt! Trotzdem vergrabe ich mich nicht unter der Decke und weine vor mich hin. Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber verstehste was ich meine? Du musst den Glaube an dich selbst wiederfinden und dich nicht immer mit anderen vergleichen.

Geh unter Leute, sei nicht so verkrampft und hab einfach Spaß. Geh erstmal raus ohne den Gedanken "Heute finde ich bestimmt wieder keine Uschi" sondern mit dem Gedanke "Heute wird ein cooler abend mit meinen Leuten".

Ein paar Beiträge unter mir hat Jemand Besuche im Sportstudio vorgeschlagen, das finde ich eine super Idee. Da findest du gleichgesinnte und kannst währenddessen gesund etwas für die Figur tun! Informier dich vorher über die Studios und teste ein paar verschiedene mal aus damit du eins mit deiner Zielgruppe findest.

0
kordiization 16.10.2012, 15:24
@kordiization

Achja und um an einen Therapeuten ranzukommen frag einfach mal deinen Hausarzt und schildre ihm dein Problem mit dir selbst. Der vermittelt dich dann.

0

Von Flirtportalen halte ich nichts. Geh ins Sportstudio. Da kannst Du Dich am Gerät festhalten. All die Frauen haben dort meist ein Figurproblem und schon hat man ein Thema. Bei uns geht es immer um das eine, das gute Essen. Da kann doch jeder mitreden. Ich würde aber nicht unbedingt ein Studio in der City wählen, da triffst Du nicht die richtigen Leute.

WalMoppel 16.10.2012, 15:10

hm.. mitten in berlin ein studio "nicht in der city" zu finden wird schwierig, hehe. aber eine ganz gute idee.

0

Vielleicht stellst du auch einfach zu hohe Ansprüche an die Frauen? Schon mal daran gedacht, mit einer was anzufangen, die vielleicht nicht gerade bei Germany's Next Topmodel mitmachen könnte..?

Also ich wäre froh, wenn mich überhaupt mal irgendein Typ ansprechen würde, leider bin ich im Fall der Fälle dann entweder a) zu schüchtern und sage nicht viel oder b) werde plötzlich kalt und abweisend... und da bin ich sicher nicht die einzige, also dass du gar kein Mädchen abbekommen kannst, glaub mal nicht :)

Ich kann dir jedenfalls sagen, dass es sicher nicht an deinem Aussehen liegt (Ausnahme: Extremes Übergewicht). Klar sind gutaussehende Jungs zu 95% auch beliebter bei den Mädels - Charakter egal -, aber ich kenne auch genug hässliche A*löcher, die immer einen Haufen Mädchen um sich versammelt haben, weil sie von Selbstbewusstsein nur so strotzen.. (Finde ich nicht anziehend, aber wem's gefällt!)

ich bin 20. auf parties etc. ist es am unangenehmsten. überall bessere leute, attraktiver, charismatischer, mehr der "womanizer", den sich frauen insgeheim wünschen. kavaliere sind doch aus der mode in der jugend, die auf dicke hose machen und den helden raushängen lassen sind am drücker. wie sollte ich ausgerechnet da landen?

abgesehen davon würde ich nur in der dunkelsten ecke des raumes rumstehen – allein, denn ich kenne so gut wie niemanden privat.

Lerne erst mal mit dir selber umzugehen. Wenn du Selbstbewußtsein ausstrahlst ( auch unbewußt ) kommt die entsprechende Partnerin auf dich zu. Gehe hinaus. Auch wenn du einen Korb bekommst, sehe das ganze wie ein Spiel. Locker und ungezwungen, übe, wenn du draußen bist.

Also: Ich weiß ja nicht wie alt Sie/ Du sind/bist aber es gibt folgende Möglichkeiten: 1.) Sich stylen und auf Parties, Galen, Festivals gehen und dort mit Frauen in ein Gespräch zu kommen. 2.) Auf der Arbeit/Schule sich mit Frauen anzufreunden. 3.) Auf vernünftigen Partnervermittlungsseiten ein Profil erstellen usw. 4.) An einem Flirtkurs teilnehmen (Peter Frahm) mfg und Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?