Frauen nur emotional?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich antworte Dir jetzt mal ganz rational, dass Menschen niemals binär sind und es mehr als schwarz und weiß gibt. Wenn Du solch ein Video mit so einem ausgelutschten Klischee für bare Münze nimmst, dann bist Du selbst nicht gerade eine rationale Vertretung für Dein Geschlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uuuuund wieder ein schönes Beispiel dafür, wenn Jemand meint, er muss alle in einen Topf werfen. Bravo! Jeder Mensch ist anders und damit auch jede Frau. Die eine ist groß, die andere klein, zart, burschikos, handwerklich geschickt...Oder eben rational, bzw. emotional. Besser gesagt ist jeder Mensch in gewissem Maße emotional, der eine zeigts mehr, der Andere weniger.

Und Frauen können sehr wohl Entscheidungen treffen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch Schwachsinn. Ich hab zum Beispiel den Logik-Test in meiner Tischlerausbildung als beste bestanden und die Klasse bestand ja hauptsächlich aus Männern. 

Allerdings kann es prozentual gesehen gesteigert sein, da dieser Instinkt beim "Kinder großziehen" wichtig war. Das liegt dann nicht an einem anderen Gehirn sondern an einer anderen Hormonausschüttung. In der Natur brauchen die Mutter-Tiere diese durch Hormone verursachten Instinkte, um ihre Babys bestmöglich zu beschützen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erstefragen
02.02.2017, 17:42

Der PickUp Artist hat halt gesagt. Das Frauen nur aus Emotionen heraus handeln. Also mit einer schlecht gelaunten Frau rummachen ist schwieriger.   

 Und der rational denkende Mann denkt aber, rummachen = verliebt sein.

Er hat ziemlich viele solche Beispiele gegeben.

0

Alles klar, können Männer dann nur mit ihrem *** denken oder was meinst du?

Männer sind oft sogar emotional nur zeigen es nach außen hin nicht. Und Frauen können ihre Gefühle auch oft kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erstefragen
02.02.2017, 17:40

Wollte dich nicht angreiffen, auch wenn die Frage so klingt. Aber dort wurde halt lange erklärt das Frauen nur emotional handeln. Deswegen komme ich ins grübeln, weil ich damit nichts anfangen kann.

Aber das stimmt Männer unterdrücken Emotionen und Frauen können sie gut zeigen und damit umgehen.

0

Ein 10jähriger Junge hat mal erklärt, er kenne den Unterschied zwischen Mann und Frau: Der Mann hat ein Hirn, die Frau hat was Anderes.

Nein, betrifft nicht alle, es gibt schon Ausnahmen beim Mann wie auch bei der Frau !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PickUp ist Schwachsinn. Es wird mit Klischees gespielt bis zum geht nicht mehr. Glaub nicht alles was du über Frauen hörst, schon gar nicht wenn es von Männern kommt.

Jedes Gehirn ist anders. Es gibt Frauen die besser logisch denken können als viele Männer und andersherum genauso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Männern ist mehr im Schläfenlappen aktiv. Es kontrolliert

fundamentale Reaktionen wie Fressen, Fortpflanzung, Wutausbrüche und

Kampf, aber auch Flucht.

Bei den meisten Frauen hingegen der Gyrus cinguli  ei-nem

Bestandteil der evolutionär jungen Großhirnrinde. Dort sind viele der

höheren, der Zivilisation förderlichen Gehirnfunktionen angesiedelt.

Früher war da vermutlich nützlich als es die Rollen Mann/ERnährer und Frau/Famielie gab.

Allerdings stimmt das nicht das Frauen nur emotionale Entscheidungen treffen können. Sie neigen eher dazu können aber auch rationale Entscheidungen treffen.

Ruben Gur, Neurologe hat dazu ein Experiment durchgeführt das kannst du dir durchlesen wenn die das Thema interressiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann,das ist doch logisch....

Frauen haben die linke Gehirnhälfte rechts ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?