Frauen Komplimente machen (sinnvoll)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplimente sollten am besten spontan sozusagen aus dem Stegreif und der jeweiligen Situation angepasst kommen und nicht zuletzt, sie sollten nicht in abgedroschenen Phrasen bestehen und auch nicht Mantraartig vorgetragen werden. Erfüllt ein Kompliment diese Kriterien, dann kommt es auch authentisch und glaubwürdig bei der Frau an, anderenfalls wirkt es nur nervend und abtörnend und das sage ich dir als Mann, derweil die Beantwortung deiner Frage auch für einen Mann keine Hürde darstellt.

Klasse! :-) ...... und zutreffend selbstverständlich auch! ;-)

1

Also ich als Typ (16) frage mich das auch oft. Denke es ist wenn man es richtig einsetzt angebracht, kommt aber auch immer ganz auf den Typ Frau an. Ich sag mal so: Das Klischee des etwas naiven Mädchens, wird bei jedem Kompliment Hurra schreien. Bei was ernsterem würde ich es in Grenzen halten. Zumal du wenn du sie nicht freiweg vergötterst eh interessanter bleibst und ein Kompliment dann was ganz Besonderes ist. Eigentlich mache ich das nach Gefühl

lG

Es ist total unterschiedlich ! Komplimente sind etwas schönes und besonders wenn man welche von einem Jungen / Mann bekommt den man gerne hat ! Man fühlt sich besonders und geschmeichelt jedoch kann man es auch übertreiben mit Komplimenten was ziemlich nerven kann oder ein etwas komisches Kompliment kann dazu führen dich oder einen Jungen nicht mehr so toll zu finden. Wenn sie sagt sie sei total müde oder kaputt oder sonstiges sag ihr das sie auch trotzdem wunderschön aussieht oder wenn sie sich für dich hübsch macht sag ihr das ! Sag ihr Dinge die du wirklich ehrlich meinst man merkt bei manchen wenn sie etwas nicht ernst meinen ! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Mögen Männer elegante Frauen?

Mögen Männer elegante Frauen, welche eher charmant und 'zugeknöpft' sind und viel Wert auf lange Gespräche,Charm und Reiz legen oder ist das eher zu anstrengend oder nervig? Zum Beispiel Frauen die gerne Kleider und Hosenanzüge tragen, oder wirken Frauen dadurch weniger zu haben als andere?

Bevorzugen Männer vielleicht lockere Frauen mehr, welche Zuhause auch mal in Jogginghose anstatt im "night dress" sind und mehr die Kumpeltypen sind?

...zur Frage

Mögt ihr eher helle oder dunkle Haare bei Frauen?

Was empfindet ihr im allgemeinen als attraktiver ?

...zur Frage

Männer: bekommt ihr auch mal Komplimente von Frauen? Frauen: macht ihr auch mal Männern welche?

Ernst gemeinte Frage: meistens sind es ja die Männer, die Frauen Komplimente geben.. allem voran wegen ihrem Aussehen oder so ;) Ist ja irgendwo auch normal ;) Aber bekommt ihr Männer eigentlich auch mal Komplimente von Frauen? Ich meine jetzt nicht von euren Freundinnen.. sondern vielleicht eher von Flirts.. oder auch nur einfach so!? Habe nämlich neulich gelesen, dass Männer eigentlich so gut wie nie Komplimente von Frauen bekommen (außer höchstens auch wenns nur ums Aussehen geht..) und dass es scheinbar echt gut bei euch ankommen soll, wenn Frau euch auch einfach mal so ein unerwartetes, nettes Kompliment macht.. auf eurer Art bezogen.. Ist das so? Wie reagiert ihr darauf? Und was für Komplimente kommen da bei euch am Besten an? ;) Und an die Frauen: macht ihr Männern Komplimente?

...zur Frage

mögen frauen männer die eher romantisch sind denn ich bin ein romantischer mann?

also ich höre immer das frauen erher auf harte kerle stehen. ich biin eher romantisch veranlagt und mache auch frauen gerne komplimente.

...zur Frage

Fremden Männern Komplimente machen?

Ich vermute, es gefällt Männern genau so gut wie Frauen, Komplimente zu erhalten. Sofern die Komplimente berechtigt und angemessen sind, natürlich.

So habe ich mich mal gefragt, was man denn eigentlich fremden Männern als Kompliment sagen könnte?

Klar, typisches wie „ihre Augen sind schön“ gehen zwar klar, aber mögen Männer das überhaupt hören? Ich als Frau finde das ja schon ätzend.

Was gibt es noch für Ideen? Mir würde noch eine nette, freundliche Ausstrahlung einfallen. Freue mich über Antworten sowohl von Männern als auch Frauen :p

...zur Frage

Wann ist eine Frau frigide? Wie häufig ist das Phänomen?

Hey Leute,

ich interessiere mich für den Term 'frigide'. Meinem Verständnis nach bedeutet er, dass eine Person sexueller Stimulation gegenüber aus psychischen, physischen oder psychosomatischen Gründen unempfänglich ist, das Ganze im Gegensatz zu Asexualität sich aber eher über einen Zeitraum entwickelt und auch umkehrbar ist. Mir ist klar, dass das Phänomen sowohl bei Frauen als auch Männern auftritt, man hört davon aber meist in Verbindung mit Frauen, was mich ebenfalls interessiert: Ist das Phänomen bei Frauen tatsächlich häufiger? Wenn ja - was ich ehrlich gesagt stark vermute - weshalb? Und: Oftmals wird bei einer Frau, die sich einfach nicht so stark für Sex interessiert, von Frigidität gesprochen. Wo hört das Stigma auf und fängt das medizinisch belegbare Phänomen an?

Wie immer vielen Dank und beste Grüße

vom JaniGuy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?