Frauen können sich gegenseitig schwängern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf natürlichem wege ist dies nicht möglich. Jedoch im labor theoretisch sehr wohl. Dazu wäre es nötig den habloiden chromosomensatz aus einer eizelle zu entfernen und in eine andere einzupflanzen. Dadurch hat man eine vollständig teilungsfähige eizelle die nun von einer dritten person ausgetragen werden kann. Natürlich ist das nur hypotetisch das es (zumindest offiziell) natürlich noch niemand ausprobiert hat. Ist ja das selbe ethische und religiöse problem wie klonen von menschen. Auch ist anzumerken das auf diesem wege nur frauen entstehe können da ja nur weibliche geschlechtschromosomen vorhanden sind.

dazu braucht man keinen Mann oder? Ich glaube das war genau das was ich meinte! Danke :)

0
@flipplight

Ja genau alledings fällt das unter künstliche befruchtung. Das geht nur im labor und nicht auf natürlichem wege.

0

Ganz generell geht das nicht, gleichgeschlechtliche Befruchtung beim Menschen wurde noch nicht nachgewiesen, genausowenig wie Selbstbefruchtung (im Tierreich kommt das durchaus vor).

Was ich mir vorstellen koennte, ist das eine Frau mit einem Mann GV hatte, und danach mit einer Frau und die Spermien dann weitergereicht wurden.

Das eine Befruchtung nur durch 2 Frauen entstehen kann ist ausgeschlossen.

LG

Hallo ich hab auch so ein ähnlichen Artikel gelesen. Nur halt mit Tieren
Wissenschaftler haben es geschafft aus 2 Weibchen (Tiere) einen Embryo zu machen, der aber nicht im Körper eines der Weibchen war. Mehr weiß ich leider nicht:/

Suche einen Filmnamen! Beschreibung unten:

Haaallooo! Frohes neues Jahr! ;D