Frauen. Ich war letztens auf im Club und wurde auf Grund eines frechen Spruches von einem Mädel bedroht.... Würdet ihr das auch sagen /tun?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde, dass eure Auseinandersetzung auf der verbalen Ebene hätte bleiben sollen.
Sie hat sich wohl schnell heftig angegriffen und bedroht gefühlt, und da ihr wohl keine passenden Argumente dazu einfielen, wurde sie körperlich und sogar gewalttätig quasi.
Sie konnte damit eben nicht besser oder anders umgehen.
Keiner von uns kann mit allen Situationen einzig optimal umgehen.
Das geht dir selbst ja ebenso.
Du hast auch deine wunden Stellen. Bestimmt hast du was wegen ihrer Größe geäußert und sie damit mitten in ihre klaffende Wunde getroffen. Tja..... Da versteht sie wohl keinen Spaß.
Wo verstehst du keinen Spaß? Welches sind deine klaffenden Wunden? Und wie reagierst du eigentlich, wenn man dich direkt trifft?
Sie selbst ist sicherlich mit ihrer Größe bzw. äußerlichen Kleinheit nicht im Reinen, was ihr natürlich nicht das Recht dazu gibt, dich zu treten.

Also umgekehrt, wenn ich frech bin, was ich wirklich auch gerne mal bin und das Provozieren anderer gefällt mir auch, weil mich auch die Reaktion anderer daraufhin recht interessiert, und weil ich auf Spaß und Humor aus bin, wollte ich jedoch nicht körperlich dafür bestraft werden. Wäre schon schön, wenn sich Betroffene hinsichtlich aller Gewalt zurückhalten wollten.
Und, ich weiß ja nicht, wann ich Fremde in ihre seelischen Wunden treffe. Folglich sollte mein Gegenüber von einem Zufall und keiner Absicht ausgehen.

Aber gut, dem ist nicht so, du hast dies schmerzlich in Erfahrung bringen müssen.
Also musst du selbst für dich entscheiden, wie du künftig vorgehen willst.

hättet ihr das auch gemacht?

Wie gesagt, nie und nimmer!"

Habe ich das verdient ?

Ja und nein.
Offensichtlich ist dir dies passiert, um eine Lehre daraus zu ziehen, sprich, du sollst etwas daraus lernen. Von dem her hast du es dir verdient, einfach, weil es halt jetzt für dich an der Zeit ist, damit was zu lernen.

Gewalt hat keiner verdient. Ist immer heftig. Zu heftig.

Grundsätzlich denke ich, dass ihr euch beide in diesem Moment oder mit dieser Situation hilflos fühltet. Also kurz vorm Streit und der Gewalt. Da muss etwas für euch sehr Irritierendes gewesen sein, sonst hättet ihr beide wohl kaum so aggressiv reagiert: du mit deiner Provokation und sie mit ihrem Schlag.
Hat sie dich etwa an deine eigene Kleinheit erinnert?

Vielleicht solltest du künftig solche heftigen Reaktionen anderer auf dich ernster nehmen.
Vielleicht auch solltest du dich künftig mit deinen Reaktionen ernster nehmen.

Und wann und wo immer fühlst du dich selbst klein?

Eigentlich ist es doch dann so, dass du auf ihre größte Schwachstelle zieltest und sie auf deine - oder? Hm, dann wäret ihr eigentlich quitt.   ;-)))
Und damit auch wirklich nichts umsonst war, machst du schön deine Hausaufgaben und lernst etwas daraus, dann ist alles gut.  ;-)))  und du hast sogar noch einen Vorteil aus allem gezogen!!!!!!

Sie hatte dich gewarnt, du hast sie weiterhin provoziert ....

Sie hat es angekündigt, du hast sie weiterhin verarscht, sie hat es durchgezogen.

Konsequent die junge Dame, gefällt mir.

Ja, du warst gewarnt.

Erstens du hast sie wohl belästigt, was nicht in Ordnung ist. Zweitens hat sie dich gewarnt und du hast trotzdem weiter gemacht. Ja, ich finde das hast du verdient. Auch wenn ihr euch jetzt gegenseitig Anzeigen könntet und meiner Meinung nach Gewalt keine Lösung ist und ich es nicht gemacht hätte.