Frauen Frage! Falsches Loch bei tampons? Habe große Panik!?

3 Antworten

In die Harnröhre passt der Tampon gar nicht, keine Angst.Aber scheinbar hast du den Tampon nicht weit genug in die Scheide hinein geschoben. Wenn er da sitzt, wo er sitzen soll, spürt man ihn so gut wie gar nicht.

Versuche mal, mit deinem Finger (vorher bitte sorgfältig die Hände waschen!) in deine Scheide zu tasten, so weit es geht, damit du eine ungefähre Vorstellung davon hast, wo es "lang geht". Die Scheide ist nämlich kein gerader Schlauch, sondern beschreibt eine Krümmung, und dort muss der Tampon lang. Wenn du dann einen neuen Versuch startest, probier mal, wenn es nicht mehr weiter geht, die Richtung, in die du schiebst, ein wenig zu ändern.

Wichtig ist auch, dass die Periode stark genug ist und du dich möglichst gut entspannst, denn wenn die Scheide zu trocken ist und/oder man verkrampft ist, tut das Einführen des Tampons weh.

Erstmal:setz dich damit nicht unter Druck!je angespannter du bist,umso schwieriger.es gibt Tampons mit einführhilfe und ein bisschen Fettcreme zum üben hilft auch enorm

also wenn du es in die Harnröhre gesteckt hast - und so hört sich das deiner Beschreibung nach an - dann probier es nochmal und nimm das loch darunter. dort gehört der Tampon rein :) sprich: das loch zwischen Harnröhre und after!

was auch sein kann ist, dass es zwar im richtigen loch, aber noch zu weit unten war. das heißt dann dass du das nächste mal den Tampon weiter raufschiebst. wenn du dir noch unsicher sein solltest, Google mal nach "Tampon Position".

In die Harnröhre kann man keinen Tampon stecken, auch nicht aus Versehen. Die ist dafür viel zu eng.

@putzfee1

naja, da wäre ich mir nicht so sicher....aber als 13-jährige wohl eher kaum, da hast du sicher recht.

@bettina90

Auch nicht als erwachsene Frau. Hast du mal einen Katheter gesehen? Dann kannst du dir vielleicht eine Vorstellung davon machen, wie dünn die Harnröhre ist. Und sie ist im Gegensatz zur Scheide auch nicht dehnbar.

@putzfee1

doch, es gibt menschen die stehen auf sowas. steht sogar auf Wikipedia.

@bettina90

Egal ob jemand auf sowas steht oder nicht: es ist anatomisch nicht möglich. Nicht alles, was in Wikipedia steht, entspricht auch den Tatsachen.

@putzfee1

ja gut, dann gibt es halt entsprechende Gerätschaften die einem Katheder wohl ziemlich nah kommen und tatsächlich für sexpraktiken verwendet werden. hat jetzt aber eh nichts mehr mit dem Thema zu tun!