"Frauen-Frage" - mögliche SS?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

meinst du TSS? ich würde einfach mal zu dem frauenartz deines gewisssens gehn , ihm die probleme schildern und er wird dir helfen :) vll hast auch n bisschen stress oder so... ferndiagnose ist immer schwierig :D also wenns dir wirklich schlecht geht geh zum frauenartz .... und wenns nach n paar tagen immer noch nicht besser ist auch... :) grüße

Hallo,

das hört sich alles nach PMS (Prämenstruelles Syndrom) an. Diese symptome treten bis 2 Wochen vor der Periode auf. Google doch mal z.B. bei Netdoktor http://www.netdoktor.de/Krankheiten/PMS/

Alles Gute!

Tjoa, wenn du nich weiß was du denken und machen sollst, würde ja der frauenartzt helfen. Hinterher steckt da was ernstes hinter (durch zufall) und nur weil du dann auf Gutefrage.net nutzer hörst gehts dir dann hinterher noch mieser...

Ahja und die Brüste sind übrigens auch ein wenig größer als sonst...seit den Schmerzen.

Liebe Karin,

bei dieser Gelegenheit möchte ich den Rat geben, in Fragen (und auch sonst) die Abkürzung "SS" für Schwangerschaft zu vermeiden. Die erste Assoziation ist für den Durchschnittsbürger die "SS", die ausgeschrieben "Schutzstaffel" hieß und für die grausamsten Verbrechen des 20. Jahrhunderts verantwortlich war (KZs, Massenmord, brutale Verfolgung Andersdenkender...).

Es gibt eigentlich keinen Grund das Wort "Schwangerschaft" so missverständlich abzukürzen. Die Zeit um die paar Buchstaben einzutippen um sich klar auszudrücken, sollte man sich nehmen.

Danke.

MsBanshee 21.04.2012, 17:57

hallo. entschuldigung. habe nur zuvor andere foren durchforstet, um mir eventuell dort Infos zu holen und da war das kürzel eigentlich immer vertreten. habe nicht damit gerechnet, dass man es heutzutage noch immer sofort mit dem "anderen begriff" assoziiert. wollte ich sicherlich nicht. lg karin

0

Was möchtest Du wissen?