Frauen die oben ohne baden, ist das verboten?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ist grundsätzlich nicht verboten, außer jeman fühlt sich belästigt. Nur diese Äußerungen dieser Männer geht gar nicht. Das waren Ausländer, die hier eine Drohung gemacht haben, und das ist strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
badenpuma 12.10.2017, 08:14

Woher willst du wissen, dass das Ausländer waren?

0
IbanezP 12.10.2017, 08:16
@badenpuma

Indem Video hat man deutlich gehört dass die Menschen aus einem anderen Kulturkreis kamen. Sie waren Bärtig und dunkler Haut

1

Das ist unterschiedlich. Sowohl regional als auch an den einzelnen Orten kann es unterschiedliche Bestimmungen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach die alte Geschichte. Hat sie Puls4 oder ATV auch endlich entdeckt?

Diese Typen sind selbsternannte Sittenwächter die sich wichtig machen da sie meinen es würde ihrem Glauben widersprechen nackte Frauen sehen zu müssen. Das sind die gleichen Vollpfosten die von ihren Frauen verlangen, dass sie sich bis zur Unkenntlichkeit zuhüllen. Zudem glauben diese Deppen, dass sie sich hier nicht zu integrieren hätten und alles anderen auf sie zu hören und Rücksicht zu nehmen hätten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin selber eine wienerin und habe diese geschichte auch mitbekommen.  ich selbst steh jetzt nicht so drauf oben ohne baden zu müssen aber es ist in diesem fall meiner meinung nach auch völlig unerheblich ob es erlaubt ist oben ohne zu sein oder nicht. ich glaube sogar, dass oben ohne grundsätzlich erlaubt ist, nur unten ohne müsste man in einen fkk-bereich gehen - ich meine das ist die juristische lage in österreich.

aber selbst wenn es tatsächlich verboten gewesen sein sollte (was ich nicht glaube, sonst hätte die polizei dazu ja auch was gesagt) was diese typen da abgezogen haben geht mal gar nicht. was die da von sich gegeben haben erfüllt den tatbestand der schweren nötigung und/oder gefährlichen drohung - in österreich eine straftat nach §106 bzw. §107 stgb. diesbezüglich wird ja nun wohl auch gegen diese herren ermittelt, so viel ich weiß.

ich bin absolut nicht ausländerfeindlich aber wenn ich solche geschichten mitbekomme wunderts mich plötzlich nicht mehr, woher die vielen fpö-wähler in österreich kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IbanezP 12.10.2017, 10:30

Mich ehrlich gesagt auch nicht aber die politik stellt sich ja blind und taub was das angeht. Weil sie die wünsche der Bürger einfach konsequent ignorieren bekommen parteien wie fpö oder bei uns afd zulauf.

1

es kommt immer darauf an in welchem land das ist. In Österreich an einem See wo halt vermutlich auch Kinder sind ist es so eine Sache. Grundsätzlich wird es aber oft Tolleriert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fabi800 17.10.2017, 12:26

Was hat das mit Kindern zu  tun?

0

Im österreichischen TV gesehen? Das legt nahe, dass es sich um eine Begebenheit aus Österreich handelt. Und da ist das Aussprechen einer Drohung, die das Strafgesetz tangiert, strafbar (Stichwort "Gefährliche Drohung"). Diese selbsternannten Ordnungshüter haben sich als selbst strafbar gemacht, wogegen das Baden Oben ohne maximal eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

Wenn Nacktheit in ihren Augen unzumutbar ist, sollen die Penner wo anders hin glotzen. Dann werden sie dadurch nicht beleidigt. Und wenn sie sofort an Vergewaltigung denken, wenn sie eine weibliche Brust sehen, zeigt wieder einmal, wie krank dieses islamische Weltbild ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland wäre es keine Straftat nackt zu Baden - oben Ohne erst recht nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil ein paar Typen am Rad drehen und einen auf dicke Hose machen, gehst du davon aus dass Topless Baden verboten ist?

Wenn dir jemand in der U-Bahn sagt, dass Bahnfahren mit Hose verboten ist, ziehst du dann auch deine Hose aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IbanezP 12.10.2017, 08:12

Nein, ich denke daran an viele Immigranten und Flüchtlinge die aus einem anderen Kulturkreis stammen. Ich kenne bei uns einen Badesee, die eine hälfte ist für normale, die andere hälfte ist abgetrennt und FKK.
In der Regel ist Nacktbaden in der öffentlichkeit verboten, ich interessiere mich für die juristische Lage und ob für eine Frau Nacktbaden wirklich verboten ist.
Ich verstehe das Männer die aus einem anderen Kulturkreis kommen sich dadurch provoziert fühlen und finde nicht dass man das unbedingt herauf beschwören muss. Allerdings fand ich die Reaktion der fremden Männer mit "vergewaltigung" zu drohen unangebracht und nicht tolerierbar.
Nun frage ich mich wer recht hatte, hat die Frau bloß ihr recht wahrgenommen oder hat sie unnötig unsere fremden mitmenschen provoziert?

0
Jack98765 12.10.2017, 08:19
@IbanezP

Du weißt aber schon, dass man sich in einem fremden Land zu integrieren hat.

0
ScharldeGohl 12.10.2017, 08:26
@IbanezP

Das sagt deine Fragestellung aber nicht aus.

Deine Frage suggeriert, dass Topless Baden verboten sein könnte, weil Privatpersonen sich auf die geschilderte Art verhalten.

Und deshalb mein Beispiel.

Entweder etwas ist verboten oder nicht.

Aber ein etwaiges Verbot aus dem Verhalten anderer Besucher abzuleiten ist völlig unsinnig.

Und allein schon die Androhung einer Vergewaltigung sollte auch dir zeigen, dass es hier nicht um die Durchsetzung eines Gesetzes geht.

1
IbanezP 12.10.2017, 08:26
@Jack98765

Das schon, aber wenn ich doch als Frau weiß dass ich oben ohne an einem See voller Menschen bin die das stören könnte würde ich sicherheitshalber etwas anlassen. Gerade dann wenn es sowieso verboten wäre.
Deswegen frage ich ja wie die juristische Lage dazu ist.

0
GanMar 12.10.2017, 08:28
@IbanezP

ich interessiere mich für die juristische Lage und ob für eine Frau Nacktbaden wirklich verboten ist

Das hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab - also wende Dich am besten an das zuständige Ordnungsamt der Stadt, wo sich das abgespielt hat. Von uns wird das wohl niemand korrekt beantworten können.

1
Jack98765 12.10.2017, 08:29
@IbanezP

Höchstens eine kleine Geldstrafe. Soviel zum juristischen.

0

Ist es nicht langsam etwas zu kalt, um in österreichischen Bergseen zu baden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fake News?
Rechte Spinner erfinden gerne Straftaten um Stimmung gegen Ausländer anzuheizen.
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Erfundene-Vergewaltigungen-Oftmals-Hetze-gegen-Fluechtlinge-id36887172.html

Selbst AfD-Parteibonzen scheuen nicht davor zurück mal eine Vergewaltigung frei zu erfinden.
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/ARD-Interview-AfD-Politiker-erfindet-Vergewaltigung-durch-Fluechtling-id35981517.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wiki01 12.10.2017, 09:46

In dem Falle glaube ich nicht daran. Das kam in mehreren Aussendungen und Nachrichtenkanälen, auch in seriösen.

0

An vielen Stränden schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Nachricht kannte ich auch schon, es waren Ausländer die sich von der Frau belästigt fühlten, normal ist es legal außer eben jemand fühlt sich gestört...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sagt uns, dass die Geschichte stimmt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jack98765 12.10.2017, 08:15

Das augenommene Video und die Tatsache, dass in Wien solche selbsternannten Sittenwächter tatsächlich herumlaufen?

0
Tamtamy 12.10.2017, 08:16
@Jack98765

Das ist nicht ausreichend für einen Faktencheck.

0
Jack98765 12.10.2017, 08:21
@Tamtamy

Für dich vielleicht nicht, aber für die Polzei in Österreich schon. Die kennt diese Typen. Ist ja nicht das erste Mal, dass soetwas ähnliches vorgefallen ist.

0

Es gibt viele regionale Unterschiede

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"die Polzei hat sich eingeschaltet", was hat die dazu gemeint?

Selbst wenn sich Leute daran stören, ist das kein Grund, solch eine Drohung aus zu sprechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IbanezP 12.10.2017, 08:14

Die Polizei ermittelt wegen Nötigung gegen die Täter, zur Frau hat sie sich allerdings nicht geäußert. Ich gebe dir Recht, so eine Drohung ist ein Nogo.
Allerdings haben wir jüngst viele neue Mitglieder aus einem anderen Kulturkreis bei uns aufgenommen und wir Wissen ja welches Bild sie von Frauen haben, wenn jetzt oben ohne baden verboten ist, hätte die Frau sie nicht zusätzlich provozieren müssen indem sie sich entblöst. Teilweise war die Situation abzuschätzen gewesen finde ich.

1
Wonnepoppen 12.10.2017, 08:17
@IbanezP

du wolltest wissen , ob Baden oben ohne verboten ist, darum schrieb ich, daß die Polzei das wissen müßte, bzw. sich dazu hätte äußern sollen.

Ich hätte auf alle Fälle gefragt!

0
Jack98765 12.10.2017, 08:18
@IbanezP

Nicht böse sein. Die Frau hat sicherlich niemanden provoziert. Diese kranken Typen meinen sich hier so aufführen zu können wie in ihrem Kühstall im hintersten zurückgebliebenen Bergdorf.

0
sonPfannkuchen 12.10.2017, 08:20
@IbanezP

Ich denke mal die wenigsten "erwarten" Ausländer, die willkürlich auf sie zukommen und sich wegen ihrer Freizügigkeit beschweren.

Ob das Baden oben ohne erlaubt oder verboten ist hängt vom jeweiligen Strand/See/Bad ab, was hier aber gar keine Rolle spielt. Eine derartige Reaktion ist unmöglich, das Herkunftsland dient hier nicht als Entschuldigung.

Wir sind hier in Deutschland/Österreich. Wenn Ausländer zu uns kommen wollen müssen wir uns nicht ihnen anpassen, sondern wohl eher umgekehrt.

0
IbanezP 12.10.2017, 08:22
@sonPfannkuchen

Eben aus diesem Grund wollte ich wissen ob die Frau eventuell rechtswidrig gehandelt hat.

0
Jack98765 12.10.2017, 08:26
@IbanezP

Selbst wenn sie das getan hätte, dürfte es nicht zu solch einer Reaktion kommen.

Irgendwie kommt mir vor du versuchst krampfhaft die Frau für den Vorfall verantwortlich zu machen und das Verhalten dieser Vollpfosten zu entschuldigen.

1
IbanezP 12.10.2017, 08:28
@Jack98765

Selbstverständlich nicht! Die Reaktion war absolut banane, hoffe auch das die Polizei die Täter findet und hart bestraft.

0

Frauen die oben ohne baden, ist das verboten?

In Dubai sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie fordern sie auf, sich anzuziehen, weil sie sie sonst vergewaltigen würden?
Was ist das bitte für eine Geschichte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IbanezP 12.10.2017, 08:15

Lief eben gerade im Guten Morgen Magazin im Fernsehen

0
Jack98765 12.10.2017, 08:16

Leider eine sehr traurige und wahre Geschichte.

1

Was möchtest Du wissen?