frauen,die nicht kochen können ...

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nicht schlimm,auch wenn ich es auch nicht kann.man findet schon ne lösung^^ 61%
eine frau muss kochen können! 22%
macht mir nicht, ich koche gern! 16%

14 Antworten

macht mir nicht, ich koche gern!

Ich habe Koch gelernt und komischer Weise finden sich in den Restaurantküchen immer mehr Köche, als Köchinnen. In den Hotelküchen sind fast nur Männer am kochen. Auch die Zahl der Lehrlinge bestätigt den Unterschied, daß mehr Männer den Beruf des Koches wählen, als Frauen.

Nur, wenn sie "hauptberuflich" Hausfrau ist und die Kinder versorgt, ist sonst traurig für die Kinder. Ansonsten ist das echt veraltet. Wer gut essen will kann entweder ins Restaurant gehen oder einen Kochkurs besuchen. So schwer ist es ja nun wirklich nicht.

nicht schlimm,auch wenn ich es auch nicht kann.man findet schon ne lösung^^

Warum MUSS eine Frau kochen können? Wenn der Mann es besser kann, soll er es doch tun! Die Frau kann sicher als Ausgleich etwas Anderes besser. Vielleicht ist sie erfolgreicher im Job als der Mann.

spricht da etwa die Emanze?

0
@WilliWinzig

Willi, was bist denn Du für einer?? Sagst, die Frau gehört hinter den Herd, dabei sind die Knöppe vorne...! :o)

0
nicht schlimm,auch wenn ich es auch nicht kann.man findet schon ne lösung^^

so ein schwachsinn. wenn eine frau kochen kann, ist das gut, falls nicht auch nicht schlimm. ich kann schon irgendwie kochen, aber mein freund kann es besser. das sage ich ihm auch immer und lobe ihn, ergebnis: er kocht und ich entspanne mich. bestens!

nicht schlimm,auch wenn ich es auch nicht kann.man findet schon ne lösung^^

So was blödes, ein Ei und Kaffee bekommt ja jeder hin. Es gibt viele Frauen, die nicht wirklich kochen können. Ein Mann muss ja auch nicht zwingend handwerklich begabt sein.

macht mir nicht, ich koche gern!

ich denke,jeder kann kochen lernen.Niemand erwartet,daß du einen Schweinebraten oder eine Weihnachtsgans hinbekommst.Klein anfangen und üben. Das wird schon! Nicht jede Frau muß kochen können,das finde ich ein Klischee.

Wenns meine eigene Frau wäre kann ich drüber wegsehen, bei anderen interessierts mich nicht

nicht schlimm,auch wenn ich es auch nicht kann.man findet schon ne lösung^^

Naja das hätte auch von mir kommen können :D

nicht schlimm,auch wenn ich es auch nicht kann.man findet schon ne lösung^^

Nicht schlimm, wenn sie es nicht kann - dann kocht eben der Mann oder der Pizzaservice oder die Mikrowelle .

eine frau muss kochen können!

Ein Mann sollte es auch können,zumindest einfache Sachen.

...sind Frauen, die nicht kochen können; nicht mehr und nicht weniger

eine frau muss kochen können!

Männern schadet die Handfertigkeit aber auch nicht!

nicht schlimm,auch wenn ich es auch nicht kann.man findet schon ne lösung^^

gegessen wird, was auf den Tisch kommt.

Jeder sollte kochen können.

Was möchtest Du wissen?