Frauen ansprechen und interesse zeigen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es kommt darauf an, wo du die Frauen ansprichst. ZB auf der Arbeit, da kannst du aufstehen und sagen " ach ich glaube ich hol mir einen Kaffee", dann drehst du dich zu ihr hin und fragst ob du ihr auch einen mitbringen kannst. Bei einem " ja gerne" ist doch schon ein Schritt getan. Im Fitnessstudio hat mich mal ein Mann sehr süß angesprochen, er sagte er würde so gern mal zum Yoga, traue sich aber nicht als wohl einziger Mann. Ob ich mal mit ihm zusammen gehen würde. Da bin ich schon ziemlich dahin geschmolzen, zumal er mich hinterher als Dankeschön noch auf ein Getränk einlud. Kreativität ist gefragt. Am Hundestrand könntest du ihren Hund bewundern und fragen, was das für eine Rasse ist usw

Du hast also jetzt zwei Frauen angesprochen, wildfremde Frauen, die Du nicht kanntest.

Du wusstest nicht, ob sie liiert sind oder Single. Auch, wenn eine Frau alleine unterwegs ist oder mit zwei Freundinnen, kann es sein, dass sie einen Freund/Mann hat.

Ich würde sagen, Pech gehabt. Oder vielleicht hast Du zu lange zu auffällig hingesehen, so dass die Frauen schon gewitzelt haben: "Du, schau mal, der Typ da drüben. Wetten, der quatscht Dich gleich an?" Und dann hast Du es getan, und sie mussten natürlich lachen.

Die Frage ist ja, haben sie Dich an- oder ausgelacht?

Versuch es einfach weiter, und nimm e  nicht böse, wenn die Dame Dich abweist oder lacht. Es muss nicht an Dir liegen, es ist nur die Situation. :)

Irgendwann erwischt Du die Richtige.

Yoshi1990 14.07.2017, 11:35

So hab ich das noch nie gesehn das sie vielleicht vorher über mich witze gerissen haben und es war lautes lachen kann mir leider keiner mehr sagen warum sie gelacht haben hab das immer auf mich bezogen.

1
Wapiti201264 14.07.2017, 11:45
@Yoshi1990

Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. :)

Aber Du musst das ganz locker sehen, schliesslich willst Du ja nichts böses. Einfach mal mitlachen :)

0

Vielleicht fühlten sich die Mädels (welches Alter ist es denn?) überrumpelt.

Wenn m ich jemand so direkt ansprechen würde,  dann täte ich wohl auch abblocken. es ist vielleicht besser, du zeigst vorher anders interesse. versuchst blickkontakt und warte auf einen moment wo sie nicht von freundinnen umringt ist. das kann die frau zusätzlich dazu bringen, sich  nicht auf dich einlassen zu wollen. man weiß ja auch nie, was vielleiht gerade für eine stimmung  in der (mädels)gruppe ist.

erst blickkontakt suchen und irgendwie auf sich aufmerksam machen ohne dass es übrertrieben oder peinich ist, ist natürlich eine herausforderung aber wenn es einfach wäre, wäre es ja auch langweilig und eben zu einfach für das leben.

mir ging es mal so, dass mir jemand einen drink bestellt hat.  der kellner sagte dann, von wem der ist. das hat mich zwar auch überrascht und einerseits habe ich mich gefreut und geschmeichelt gefühlt und andererseits war ich auch total beschämt/aufgeregt. aber so konnte ich mit abstand den typen erstmal anschauen und beobachten und er meine reaktion ohne dass direkt jemand verletzt wird dabei. weißt du wie ich meine? fand das eigentlich ganz cool.

Da ist es dann auch ganz einfach. Der erste Schritt kommt von dir. Und zwar in Form einer Aufmerksamkeit. Und du siehst an meiner Raktion/meinem Gesicht, was ich davon halte - von dir halte. Und vor allem liegt es jetzt an der Frau, wie es weiter geht. Wenn sie Interesse hat, wird sie wohl weiter lächeln und müsste eigentlich zu dir rüber kommen wenn sie sich wieder etwas gefangen hat von der Überraschung. 

Im schlimmsten Fall kommt sie entweder gar nicht, aber dann weißt du, dass du nicht ihr Interesse geweckt hast auch ohne dass sie dich dumm anmault oder was noch passieren kann, dass die Freundin zu dir kommt und dir was ausrichtet, was ich mir aber auch niciht so schlimm vorstelle wie in deinem geschildertn Fall. Oder es passiert dir wie ich reagiert habe. Ich wusste für mich, dass ich auf jeden FAll zu dem Typen muss um mich zu bedanken. Ich bin einfach so. Ich bin da zu empathisch als dass ich da jemand stehen lasse und die Gefälligkeit einkassiere ohne darauf zu reagieren. Ich habe allerdings gesagt, dass ich einen Freund habe....also war es auch kein Erfolg für den Typen aber das kann man ja nicht wissen, wenn man mal ohne Anhang unterwegs ist ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Seit ich 15 bin war ich nicht mehr single und heute mit 27 habe ich 1. Hochzeitstag :)  Daher hab ich eigentlich nicht viel erfahrung und vor allem auch keine zeitnahe. Aber viell. hilft es dir dennoch ein wenig für die Zukunft. So ist meine sicht und was ich  mir vorstellen kann/konnte.

--- Mein jetztiger Mann hat es übrigns auch nicht auf die direkte Art gemacht. Er hat mich mehrmals gesehen auf Feiern und ist auch nicht selbst direkt her gekommen. Denke er hat auch erstmal die Lage gecheckt und dann rausgefunden dass ein Kumpel von ihm, ein Kumpel meines Kumpels ist :) So bekam er meine Handynummer und hat mich erstmal angeschrieben und wir haben so ein ersts Treffen vereinbart. Meine Freundinnen fanden dies übrigen sehr spannend und haben mich sogar dazu ermutigt hinzugehen, obwohl ich erst dacht er ist nicht mein Typ. Und jetzt sind wir seit 12 Jahren zusammen und seit einem Jahr verheiratet :) - Ein Herz und eine Seele !

Das wünsche ich dir auch.

Aber wie gesagt, wir waren damals 15 und 17 - ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich glaube, so viel ändert sich bei den Männern und Frauen über die Jahre nicht und man kann es auch heute noch so machen wie wir damals ;)

Yoshi1990 14.07.2017, 11:46

Ich bin 26 und habe seit 5 Jahren keine Freundin oder irgend eine beziehung zu einer Frau. Ich habe es auch irgend wie aufgegeben und fühle mich zurzeit einfach nicht Selbstbewusst genung um momentan weiter auf die suche zu gehn. Ich Freu mich für dich das du so Glücklich bist und hoffe das ich das auch eines Tages haben werde. Wenn mich z.B. Frauen fragen was ich mir von der Zukunft verspreche dann sage ich immer das ich eine Familie will mit 2 Kindern, wurde da auch schon oft unterbrochen und es hieß dann "ja sowas hab ich ja noch nie gehört. das sagen alle Männer nur um Sex zu haben und dann rufen sie dich nicht an" Was würdest du auf so eine Frage gerne hören bzw antworten?

1
Heisenberg325 14.07.2017, 12:15
@Yoshi1990

Yoshi1990 moin erst mal. Ich gebe dir vollkommen recht... Ich bin bereits 20 Jahre alt und hatte bisher noch NIEMALS eine Freundin... Heute zu tage kann man es einfach vergessen. Nie kann man es denen recht machen egal wie höflich man ist oder wie man sich auch anstellt. Ich weiß echt nicht was man machen soll. Alle um mich herum ja Beziehung dies das und ich...

0
Roxy89 14.07.2017, 15:03
@Yoshi1990

wann fragen Sie dich danach, wie du dir die zukunft vorstellst? in einem persönlichen gespräch bei einem treffen oder bei einem chat dann online? - schwierig. ich habe die frage nie so direkt gestellt bekommen...wie denn auch damals mit 15. mein mann hat damals direkt von selbst zu  mir am anfang mal gesagt, dass er was festes sucht, es wirklich ernst meint und eine längere beziehung möchte. ich denke, das reicht den frauen erstmal. oft sind es ja sie, die dann mal kinder und familie ansprechen und der Mann dann überfordert ist. In einem Alter ab 20 rum finde ich es aber durchaus normal, dies direkter anzusprechen. wenn du aber schon schlechte erfahrungen damit hattest, würde ich die frage in der form ganz weg lassen. ich würde auch ehr so wie mein mann damals anfangen, wenn es dir wichtig ist und du bald wissen magst was eine frau will, dann einfach auch erstmal dass du was festes für die zukunft suchst, wenn es passt. mit kindern kann man ja dann zu einem späteren zeitpunkt kommen. also der frage danach, ob die frau das auch möchte. kommt auch auf den zeitpunkt und die stimmung an. das muss passen. ich selbst würde jetzt aber nicht an sex denken wenn ein mann kinder möchte. da wäre ehr die angst, wenn er schon früh davon erzählt, dass ich mich noch nicht bereit fühle bzw. noch nicht wüsste, ob ich mit diesem Mann und jetzt breit bin. verstehst du. --- wenn es nur um sex geht...finde das auch total unverständlich dann von den frauen. wenn jemand sex will, dann hat er sich anders zu verhalten als von kindern zu erzählen. auf die idee wäre ich jetzt nicht gekommen aber so verschieden sind die leute

0
Yoshi1990 15.07.2017, 00:02
@Roxy89

Du hast da leicht reden hast mit 15 deinen Mann kennengelernt und ihr seit immer noch zusammen, die meisten Frauen hingegen verschauen bzw. verlieben sich immer in die Männer die sie wieder verlassen und die dann einfach schlecht von den Männern denken und dann den meisten einfach keine Chanche geben, bis wieder jemand kommt der genau der selbe ist und ich einfach jemand bin der gerne eine Freundin hätte und auch eines Tages eine Familie gründen will. Aber bei Frauen die oft Pech in der Liebe hatten kann man erzählen was man will die werden wohl einfach misstrauischer wie jemand der noch nicht so oft verletzt wurde oder garnicht so wie bei dir.

0

Hey 

Die waren dann eben blöd!

Mache sind verheiratet und reagierendeswegen vielleicht so was ich aber nicht ok finde !

Oder sie fanden dich komisch da gibt es 100 Gründe 😂😠

Ich finde man könnte sich wenigstens kurz mit ihm /ihr unterhalten 😊

die Best Methode ist immer noch : Anlächeln, hin gehen reden und dann irgendwann sagen ja muss mal wieder zu meinen junge etc. Und sagen ja kannst mir deine Nummer geben und wir können dann ja schreiben fertig so finde ich es als Frau an nettesten 😊

Lass den Kopf nicht hängen du findest bestimmt eine ✌

Yoshi1990 15.07.2017, 00:17

Ich hab es wohl immer auf zu direkte weise versucht, wenn ich mir die ganzen Kommentare hier so durchlese glaube ich das es vllt besser wäre sie nicht so direkt anzusprechen. Ich glaube mitlerweile das sie geglaubt haben das ich nur mit ihnen ins bett möchte, ich weis aber beim besten willen nicht wie ich so einen Eindruck vermittelt habe. 

Ich meine ich rede ja davon das ich sie Kennenlernen möchte und schauen will ob wir zueinander passen würden, da ich bestimmt wie jeder nicht durch eine Trennung verletzt werden möchte. 

ich geh jetzt mal davon aus das du eine Frau bist^^

würdest du wollen das ich mich so vorstelle: Hi ich heiße Yoshi und wollte fragen ob du interesse hast mich näher kennenzulernen?

oder eher so das ich versuche mit ihr ins Gespräch zu kommen und nicht gleich interesse an einer Beziehung zeige?

0

Das ist typisches kindliches Verhalten von den Frauen. Wenn sie sich so verhalten, dann waren die auch nicht die Richtigen. Du machst das schon gut. Frauen in Gruppen ansprechen würde ich dir aber nicht raten, da kommt nie was gutes bei raus.

Am besten wäre es vielleicht auch nicht so direkt. Erst ein kleines Gespräch anfangen. Im Verlauf kann man sich dann mit dem Vornamen einfach vorstellen und sehen wie lange das Gespräch läuft. Dann einfach fragen, ob sie lust hätte einen Kaffee zu trinken wenn ihr euch gut versteht. Aber nicht direkt am Anfang des Gesprächs damit anfangen. Lass dir ruhig ein wenig Zeit.

sich mit mir treffen und dann sagen ich bin nicht ihr Typ [...]

Na ja dazu muss ich sagen, dass ich mich nicht mit einer Person treffen würde, bei der kein Grundinteresse besteht. Du scheint einfach auf den falschen Typ Frau zu stehen. Man darf allgemein nicht verzeifelt suchen, lass doch einfach alles auf dich zukommen..

Vielleicht sprichst du die falschen Mädchen an. Es gibt sicher auch welche, die netter mit dir umgehen. (Wobei man da wieder aufpassen sollte, dass sie nicht zu nett sind, weil du dann vielleicht in die Friendzone kommst...)

Am besten du machst dir gar nicht so viele Gedanken wegen einer Freundin. Meistens kommt es eh so wie es kommen will.
Mit Mädchen, die vielleicht ähnliche Interessen haben wie du, kommst du aber wahrscheinlich schneller ins Gespräch als mit wilfremden.

Viel Erfolg :)

Roxy89 14.07.2017, 11:43

ja, meistens passiert es wenn man am wenigsten daran denkt und gar nicht mit rechnet

1

Das sind eben frauen^^

Mann muss ein a-loch sein um Frau zu gefallen, mit Gutmütigkeit und Niveau kommt man oft nicht so weit. Und am besten noch bisschen psychopathisch veranlagt. Naja, aber es gibt ja noch den Rest, eine ganz kleine Minderheit. Vlt hast du eines Tages Glück und findest da doch noch die richtige...

Lg

was genau sagst du denn zu ihnen

wenn du zu aufdringlich bist verschreckst du sie

Yoshi1990 15.07.2017, 00:07

Bisher bin ich immer zu ihnen hin gegangen und hab gesagt hi ich bin der "Yoshi" hab mich eigentlich nur vorgestellt und wollte sie fragen ob sie interesse hätte das wir uns näher Kennenlernen.

0

Hallo,

am besten ist es immer, wenn man sich in Gesellschaft, ganz ungezwungen kennen lernt, z.B. bei gemeinsamen Hobbies, oder im Freundeskreis.

Wenn man dann nach einer Weile merkt, dass da Interesse besteht, kann man mal nett nach einem Date fragen.

Offenbar gehst Du da mit der Holzhammer-Methode ran, oder hast einen Anmache - Spruch .......

da steht keine Frau drauf.

Lasse es in Ruhe angehen und höre auf, Frauen einfach so anzusprechen, das bringt nichts, frustriert Dich nur.

Liebe Grüße

Frauen können bei sowas schon Schweine sein. Mach dir kein Kopf, such weiter und findest auch mit der Zeit Vernünftige Frauen.

Yoshi1990 14.07.2017, 11:13

Trau mich schon kaum noch welche anzusprechen. Wie sprichst du die Frauen an?

0
AliceBXoXo 14.07.2017, 11:15
@Yoshi1990

Verlier nicht den Mut! Bleib selbstbewusst. Das macht dich umso attraktiver für Frauen.

1
mcgregor28 14.07.2017, 11:17
@Yoshi1990

Ja das ist das Problem bei den meisten. Glaub mir du wirst IMMER mehr absagen als zusagen bekommen ausser du siehst aus wie ein Griechischer Gott was zu 99% nicht der Fall ist. Also gib nihct auf, die Erfahrungen werden dir ob du es siehst oder nicht, weiterhelfen. Ich persönlich gehe immer als ich selber hin spreche die ganz normal an und sage dass sie mir gefällt und ich sie gerne mal kennenlernen würde. Einfach ganz normal. Wenn sie dann nicht möchte dann möchte sie halt nicht. Aber irgendwann wirst du zu 100% eine finden, die darauf eingeht.

1
Yoshi1990 14.07.2017, 11:37
@mcgregor28

Danke, eine Frage hätte ich noch was meinen Frauen wenn sie sagen das ich viel zu nett bin und sie sich deswegen nicht mit mir treffen möchten bzw kein zweites Date wollen?

1
mcgregor28 14.07.2017, 11:47
@Yoshi1990

Sind blöde Ausreden. Ausser du übertreibst es wirklich mit Höflichkeit, da kann es nämlich gespielt rüber kommen.

1
Wapiti201264 14.07.2017, 11:55
@Yoshi1990

Das ist absoluter Quatsch und höfliches Blabla, weil sie Dich nicht verletzen wollen. Ehrlich wäre: Du gehst mir auf die Nerven, oder: Wir haben überhaupt nicht die gleichen Interessen.

Du bist eben nicht ihr Typ. Ist aber nicht schlimm, dann fängt etwas gar nicht erst an, was sowieso schief gelaufen wäre.

Einfach weiter versuchen.

0

Was möchtest Du wissen?