Frauen ansprechen?

7 Antworten

von den meisten männern die mich spontan draussen angesprochen haben habe ich mich eher überfallen gefühlt. manche männer sind schon gerannt um mich einzuholen um mich anzusprechen. wenn ich irgendwo draussen herumlaufe und zum beispiel in gedanken bin oder musik höre, dann kommt das sehr überraschend so aus dem nichts angesprochen zu werden, das empfinde ich als unangenehm. man ist sich nicht vorher irgendwie schon (mehrfach) begegnet oder hatte blickkontakt oder so. sei bitte vorsichtig weil es für viele frauen, wie ich hier an den beiträgen leider auch sehen kann, einfach nur nervig sein kann. man fühlt sich als frau unwohl dadurch

Ich gebe zu, ich hab in den meisten Fällen Angst davor.

Kommt aber natürlich auch auf die Situation an...

Es ist beängstigender, wenn jemand wirklicg auf mich zugeht, als wenn jemand, der mit mir in der selben Warteschlange steht, mich anspricht.

Also würdest du eher davon abraten?

0
@kioler18

Ich würde davon abraten, sie wirklich auf offener Straße einfach so anzulabern.

Euch sollte schon irgendwas verbinden. Wie eben eine Warteschlange...

0

Es gibt durchaus Frauen, die gerne angesprochen werden.
Ich persönlich gehöre nicht dazu. Auch als ich noch Single war, hat es mich eher genervt. Ich weiß auch nicht, was Männer dazu bewogen hat oder heute noch bewegt, mich anzusprechen. Ich strahle eher aus, dass man mich in Ruhe lassen soll und trage seit geraumer Zeit einen Ehering...und seit ich den Ring trage, ist es mehr geworden.

Ich finde es lästig. Vor allem, wenn man dann hier die Fragen liest, dass manche Männer sich über arrogante abweisende Frauen beschweren. Aber wenn schon eine zeigt, dass sie keine Lust hat, angesprochen zu werden, nicht mal Augenkontakt großartig erwidert, dann lässt man sie doch bitte in Ruhe.

Kommt drauf an wie du aussiehst.

Entweder genervt oder aufgeregt.

Die Frage ist immer WO man angesprochen wird. Wenn ich gerade von A nach B will, nervt mich das in der Regel weil ich etwas vor habe. Manche Männer sind dann sehr ungeschickt und vor allem penetrant und merken nicht, dass sie nerven. Da kann ich dann auch böse werden.

Was möchtest Du wissen?