Meine Frau zieht einfach mit meine Kindern weg. Was kann ich jetzt tun?

7 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass Deine (Noch)-Ehefrau nicht berufstätig ist, da sie sonst ja nicht so lange weg bleiben könnte. Erhält Sie irgendwelche Leistungen vom Amt? In dem Fall müsste Sie ja dort meines Wissens eine längere Ortsabwesenheit als Urlaub anmelden. Soviel ich weiß, wird ein mehrmonatiger Urlaub nicht genehmigt.

Zur Not muss man sie wohl auf diesem Wege zwingen zurück zu kommen, da sie wohl nicht auf die Leistungen vom Amt verzichen möchte / kann.

Wende dich ans Jugendamt oder an einen Anwalt. Beide können dich über deine Möglichkeiten informieren und beraten.

Sofort zum Anwalt, wenn euer Sorgerecht geteilt ist, hat sie Kindesentzug begangen - wer weiß, was sie den Kleinen alles über dich erzählt - lass dir nicht zu lange Zeit, sonst werden dich deine Kinder möglicherweise garnicht mehr wiedererkennen...

Kindesentziehung kann ich hier keine erkennen.

§ 235 Entziehung Minderjähriger

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer 1. eine Person unter achtzehn Jahren mit Gewalt, durch Drohung mit einem empfindlichen Übel oder durch List oder 2. ein Kind, ohne dessen Angehöriger zu sein,

den Eltern, einem Elternteil, dem Vormund oder dem Pfleger entzieht oder vorenthält.

(2) Ebenso wird bestraft, wer ein Kind den Eltern, einem Elternteil, dem Vormund oder dem Pfleger 1. entzieht, um es in das Ausland zu verbringen, oder 2. im Ausland vorenthält, nachdem es dorthin verbracht worden ist oder es sich dorthin begeben hat.

(3) In den Fällen des Absatzes 1 Nr. 2 und des Absatzes 2 Nr. 1 ist der Versuch strafbar.

(4) Auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter 1. das Opfer durch die Tat in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung oder einer erheblichen Schädigung der körperlichen oder seelischen Entwicklung bringt oder 2. die Tat gegen Entgelt oder in der Absicht begeht, sich oder einen Dritten zu bereichern.

(5) Verursacht der Täter durch die Tat den Tod des Opfers, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.

(6) In minder schweren Fällen des Absatzes 4 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 5 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.

(7) Die Entziehung Minderjähriger wird in den Fällen der Absätze 1 bis 3 nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

2

Die Mutter hat offenbar das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Mit Kindesentzug hat das gar nichts zu tun.

1
@Bitterkraut

die mutter hat geteiltes abr, der vater hat es nämlich auch. so ihm dies gerichtlich nicht entzogen wurde, hat er es also und ist bei umzügen um zustimmung zu bitten.

0

Kann der Vater in diesem Fall das Sorgerecht bekommen?

Mutter (M) Vater (V) Sohn, 8 (S) Tochter, 16 (T)

Also, V erfährt im Dezember 2013, dass ihn seine Frau mit einem anderen Mann betrügt. Da er noch Hoffnung hat, verlässt er sie nicht und versucht die Beziehung aufrecht zu erhalten. Die Frau munkelt eine Einverständnis und so geht es einige Jahre weiter. In diesen Jahren stellt sich heraus, dass die Frau das Verhältnis zu ihrem Freund nicht beendet hat und sich weiterhin mit ihm trifft. Der Mann will sich von seiner Frau trennen, schafft es aber nicht. Zuerst war der Grund die Bindung zwischen den beiden und die Gefühle vom Mann. Dann hatte der Mann aber einen Arbeitsunfall und verlor fast seine linke Hand. Er ist nun Arbeitslos, erhält jedoch eine Rente und es besteht die Chance auf einen Job. In den Jahren bauten sich immer mehr Spannungen zwischen den beiden auf und es kommt zu Streits und Handgreiflichkeiten, bei denen die Frau den Mann eindeutig provoziert hat. Es stellt sich ebenfalls heraus, dass die Frau schwarz arbeitet und das Konto der T unterschrieben hat und es dafür benutzt. Dem Vater wird es irgendwann zu viel und er möchte ausziehen - mit seinen beiden Kindern. Beide Kinder wollen auch mit ihm ausziehen. Die Frau möchte das aber nicht. Immer wenn dieses Thema angesprochen wird, wird die M aggressiv oder abweisend und es ist nicht möglich, ein richtiges Gespräch mit ihr zu führen. Zudem droht die Mutter damit, dass die Kinder auf jeden Fall mit ihr wohnen werden und dass sie ihren Mann ruinieren wird. Der Mann kann auch nicht einfach so ausziehen, weil er weiß, dass es dann Stress mit der Frau gibt und sie herumschreien wird. Er möchte zum Gericht, da er aber Angst hat, er könnte das Sorgerecht für seinen Sohn nicht bekommen, tut er es nicht. Der Sohn ist sich zu hundert Prozent sicher, dass er mit seinem Vater wohnen will und seine ältere Schwester ebenfalls. Zudem hat die Mutter, ohne die Kinder in Kenntnis zu setzten, einen Urlaub mit ihnen geplant und bereits bezahlt. Die Kinder wollen aber nicht mitkommen, doch wenn sie das ihrer Mutter sagen würden, würde diese ausrasten und schreien, dass sie sowieso mitkommen würden, da sie nicht anders könnten. Nun ist die Frage, wie hoch die Chance des Vaters ist, das Sorgerecht zu bekommen und ob die Kinder mit in den Urlaub müssen?

...zur Frage

Wie geht man situationsbedingt mit folgender Aussage um?

Ein Bekannter von mir besitzt zwei große Autohäuser mit einer Lackierei . Fährt jedes Jahr mit seiner Familie ( 4 Personen ) in den Urlaub .Besser gesagt fliegt . Macht Kreuzfahrten usw. Und zwischendurch gibt es noch Kurzurlaube .Immer schick essenden Kindern fehlt es an nichts . Die Familie hat eine Putzfrau. ER und seine FRau fahren die größten Auto`s .Letztens meinte er zu mir auf Geld und große Autos legt er keinen Wert. Ich hab da nichts zu gesagt. MIch würde mal interssieren , was ihr so meint wo rauf er spekuliert haben könnte und wie ihr das so einschätzt.

...zur Frage

Ägypten-Reise, eine Frage? Visum rumänische Staatsbürgerin lebend in BRD am FlugH o. beantragen?

Ägypten-Reise, eine Frage? Visum rumänische Staatsbürgerin lebend in BRD am FlugH o. beantragen?

Meine Frau und ich wollen in Ägypten Urlaub für eine Woche machen. Sie hat die rumänische Staatsbürgerschaft und ich weiß jetzt nicht genau ob Sie den Visum auch am Flughafen kaufen kann oder Sie es vor der Anreise beantragen soll. Und wieviel es ca. kostet.

Wenn jemand was wüßte würde ich mich sehr freuen. danke vorab.

...zur Frage

Darf ich mit meinem Kind von Zuhause ausziehen?

Hey folgende Frage. Meine Freundin ist 20 Jahre alt. Ich bin derzeit 21 Jahre, eigene Wohnung und arbeite im Krankenhaus als Pfleger. Wir haben eine 3 jährige Tochter die allerdings nicht meine leibliche ist. Der Vater lebt weit weg und hat seit der Geburt kein Kontakt zum Kind bzw. wollte es nicht. Da sie bei der Geburt ihres Kindes minderjährig war übergab sie Gerichtlich das Aufenthaltsbestimmungsrecht an ihre eigene Mutter. Beide leben zusammen in einer Wohnung mit 2 anderen Geschwistern. Das Sorgerecht aber teilen Sie sich. Sie macht momentan eine Ausbildung und möchte gerne mit der kleinen ausziehen da es die jetzigen Wohnverhältnisse einfach nicht mehr zulassen. Es sind einfach zu viele in der Wohnung. Leider will das ihre Mutter nicht zulassen und verbietet meiner Freundin mit dem Kind auszuziehen. Sie droht immer mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht und meint das meine Freundin ja Unfähig wäre für das Kind zu sorgen was absolut nicht stimmt. Kann das die Mutter meiner Freundin wirklich so einfach verbieten? Wir beide haben jetzt einen Termin beim Jugendamt gemacht um mal zu erfragen was sich für Möglichkeiten anbieten würden zwecks - Eigenerer Wohnung,- Eventuell das sie zu mir in die Wohnung zieht mit der kleinen oder ein Mutter Kind Heim. Seitdem ihre Mutter weis das sie ausziehen möchte versucht sie jeglichen Kontakt zu mir und der kleinen zu unterbinden und so gering wie möglich zu halten. Das fällt mir nicht einfach da sie wie meine eigene Tochter ist und ich in ihren Augen der Papa bin. Hat jemand Erfahrungen damit oder kennt sich jemand aus was jetzt auf uns zukommen würde? Danke im Voraus

...zur Frage

Gemeinsamer Sorgerecht, ich darf nicht mit den Kindern ins Ausland Urlaub machen(Ex-Frau sagt nein)

Meine Ex-Frau und Ich haben das Gemeinsamer Sorgerecht. Sie geht mit den Kindern mehrmals im Jahr ins Ausland Urlaub zu machen ohne meine Erlaubnis. Laut meine Ex-Frau darf ich nicht mit den Kindern ins Ausland Urlaub machen. Ich möchte wissen was kann ich tun ohne das ich zuerst vor Gericht gehen muss.

...zur Frage

Schöne Camping Plätze in Kroatien?

Moin moin liebe Community,
heute wende ich mich mal an die jenigen die des öfteren in Kroatien waren und mir evtl ein paar schöne Camping Plätze empfehlen können die preiswert und nah ma Meer liegen .. mir geht es hier um eure persönliche erfahrung ... ich möchte am 22 Juli mit meiner Frau und den 3 Kindern einen Camping Urlaub machen ... Gerne auch ein paar Tipps die man in Kroatien beachten sollte ..
Unsere reise führt ja auch über Östereich ... vieleicht machen wir da einen ersten Stop... auch hier nehem ich gerne Tipps an wo man dort sein Zelt aufschlagen kann^^
vielen dank!
lg chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?