frau von max von der grün

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"1954 heiratet Max von der Grün das erste Mal. Es ist die Volksschullehrerin Lieselotte Köhler (Jg. 1923), die er aus seiner Heimat kannte und die ihm ins Ruhrgebiet gefolgt war.""Max von der Grün, dessen Sohn Frank (Jg. 1966, Mutter: Elke Hüser, die er 1968 geheiratet hat) selbst körperbehindert war,..."quelle: http://www.oberpfaelzerkulturbund.de/cms/pages/kultur-der-oberpfalz/dbeintrag_details.php?id=797

War gar nicht so schwer, einfach Max von der Grün und Heirat bei google eingeben. Erste Seite, achter Treffer.

Das kann jetzt aber nicht ganz stimmen, oder er war zweimal verheiratet. Seine Witwe heißt jedenfalls Jenny. Es gibt auch ein Buch, in dem sie ihre "Erinnerungen an Max" beschreibt.

0
@user1295

Der olle Schlingel war also mindestens dreimal verheiratet! Ts, ts, ts... ;-D

In dem von mir verlinkten Beitrag wird übrigens Jenny auch erwähnt, allerdings ganz am Anfang und ohne Datum der Hochzeit. Das hatte ich überlesen.

0

Was möchtest Du wissen?