Frau vom Nachbarn "verschollen"?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Es gibt viele Gründe, warum die Frau nicht mehr da ist. Vielleicht ist sie im Krankenhaus, auf Reha, in Urlaub oder vielleicht ist sie auch ausgezogen.

Ich finde es schon etwas krass, hier die Polizei anzurufen. Rede halt einfach mal mit deinem Nachbarn...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was suggeriert Du da eigentlich?

Frau seit einiger Zeit nicht gesehen,  er mal wegen Depression in Klinik = der wahnsinnige Axtmoerder hat zugeschlagen! 

Frag den Nachbarn doch bei Gelegenheit einfach mal nett, wie's der Frau geht.

Da gibt's diverse Erklärungen (neue Arbeitszeiten, Reha, getrennt..) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du das über "Das Fenster zum Hof" festgestellt? 

Es ist auf jeden Fall unschädlich, den Nachbarn darauf anzusprechen oder der Polizei einen - bitte nicht anonymen - Tipp zu geben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch lieber mal den Nachbarn direkt? Vielleicht ist sie zur Kur? Vielleicht haben sie sich getrennt? Polizei finde ich hin mal unangebracht. Wenn du ihn das nächste Mal siehst, frag ihn ganz beiläufig wie es seiner Frau geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ja deinen Nachbarn mal fragen wie es seiner Frau geht. Das wäre völlig unverfänglich. Vielleicht sagt dir die Antwort deines Nachbarn etwas, was beunruhigend klingen könnte. Vielleichht ist seine Frau im Krankenhau, zur Kur oder hat sich getrennt. Die Polizei anzurufen halte ich ich für völlig überlüssig. Es sei denn dein Nachbar gibt dir eine Antwort, die Schlimmes vermuten lässt,dann kannst du immer noch die Polizei informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest erst einmal den Nachbarn freundlich nach seiner Frau fragen, Du hättest sie länger nicht gesehen. Vielleicht liegt sie im Krankenhaus, ist zur Kur oder hat ihn verlassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag dein depressiven Nachbar.

Wie er antwortet, ist wichtig.
Klingt er ernst und selbstsicher, musst du dir wenig sorgen machen
Klingt er eher komisch und stottert oder so, dann Ruf die Polizei und SAG er das du es DENKST, dass da die Frau wahrscheinlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich währe als betroffener schon sehr dankbar, wenn Leute die das bemerkt haben, die Polizei verständigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingel doch mal und frag den Nachbarn :)
Bevor du die Polizei anrufst und da garnichts passiert ist... vielleicht ist sie in Kur oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde erstmal fragen. Polizei ist schon heftig für sowas. Eigentlich geht es dich auch nichts an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilikecake
15.02.2016, 07:34

ja aber was ist denn wenn er seine Frau umgebracht hat oder so? Warum soll mich sowas nichts angehen?

0
Kommentar von FooBar1
15.02.2016, 08:11

Weil du absolut keinen Anhaltspunkt dafür hast. was glaubst du wie die Quote zwischen Frau verlässt Mann und Mann bringt Frau um ist? Und was in deren Beziehung los ist geht dich nunmal nichts an.

0
Kommentar von AlderMoo
15.02.2016, 08:17

Diese Antwort kann man aber nur schwerlich nachvollziehen...

0
Kommentar von FooBar1
15.02.2016, 08:18

Wer ist man? Meinst du vielleicht dich damit?

0

Frag' ihn halt mal so quasi nebenbei "Ihre Frau hab' ich ja jetzt schon wirklich lange nichtmehr gesehen. Es wird ihr doch hoffentlich gut gehen? Ist sie wohl in Urlaub?"

Du wirst sehen, wie er reagiert. Vielleicht klärt sich das ja alles auf. Falls doch nicht, würde  ich danach schon einen Besuch bei der Polizei in Betracht ziehen. Was anderes bleibt Dir ja gar nicht über.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh rüber wenn er die Türe nicht aufmacht dann call the Police on my Cellphone :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?