Frau verliebt in die beste Freundin

6 Antworten

Wenn Du Dich möglicherweise in Deine beste Freundin verliebt haben solltest und Du aber auch nicht das Gefühl hast, das diese Deine Gefühle erwidert, dann wärst Du ganz gut damit beraten wenn Du es Dir nicht unbedingt anmerken lassen würdest. In diesem Fall könnte das nämlich für den Fortbestand der Freundschaft zwischen euch beiden kontraproduktiv sein. Wenn es nicht anders geht, dann ziehe Dich für eine Weile etwas zurück bis Du Dich wieder voll im Griff haben wirst.

Zurückziehen ist grad eher schwierig, da sie in meiner Klasse ist und auch noch fast neben mir wohnt. Da würde es schon sehr auffallen wenn ich ihr plötzlich aus dem Weg gehe.Aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben

0
@Jenix

Es könnte auch schon was bringen, wenn Du die Kontakte nur ein wenig minimierst, ein totaler Rückzug würde natürlich auffallen.

1
@JZG22061954

Das versuche ich aber wenn sie oft einfach vorbeikommt kann ich sie auch nicht einfach so wegschicken :(

0
@Jenix

Sollst Du auch nicht, tu einfach was von Deiner Seite möglich ist und das sollte schon was bringen.

1

Danke schonmal für die Antworten von euch allen. Ich weis das sie im moment nicht verliebt ist.das sagt sie zumindest.Von Männern hat sie im moment die Schnauze voll. Aber wir habe mal so allgemein über Beziehungen gesprochen und da meinte sie das Frauen meistens noch komplizierter als Männer wären und sie deshalb auch nichts mit einer Frau anfangen würde. Ich unternehme schon viel mit ihr aber im moment ist es sehr schwer für mich da ich sie wirklich mag (nicht nur Freundschaftlich). Ich will aber unsere freundschaft nicht gefährden "nur" weil ich rtwas für sie empfinde

hm..ich kenn mich in so was net aus und bin noch relativ jung aber so etwas ähnlichen in meiner klasse gab es auch. probier mal einfach es ihr zu sagen. oder frag sie unauffälig ob sie in jemanden verliebt ist...? wenn sie sich nartürlich auch net traut ist es nartürlich doof. probier es einfach zu sagen, das würd ich jedenfalls machen lg Elisa

Ich liebe eine freundin und sie kränkt mich

Ich habe mich in meine freundin verliebt. Ich will es ihr auch gar micht sagen, da es die freundschaft nur gefährden würde. Doch sie kränkt mich immer, wenn sie mir erzählt wie toll der typ is auf den sie steht. Sie redet die ganze zeit darüber. Was soll ich tun? :(

...zur Frage

Unglücklich verliebt - kann nicht mehr..

Hallo, ich habe mit total in ein Mädchen verliebt und sie weiß davon auch.. Wir machen jetzt öfters was aber irgendwie Funkt es bei ihr nicht richtig (seit 3 Wochen kennen wir uns).. Ich will jetzt nicht sagen das ich gleich alles aufgibt aber sie ist meine große Liebe und die Freundschaft belastet mich extrem - müsst ihr euch so vorstellen wie wenn euer Freund/in den/die ihr total Liebt aufeinmal nur noch "ein Freund" ist. Es belastet mich total ich könnte fast jeden Abend deswegen weinen und es macht mich total fertig alles.. ich weis nichtmehr weiter :(

Tipps wie ich die schlimme Zeit irgendwie besser überwinden kann?

(bin 18 sie 17)

...zur Frage

Ich (Mädchen) bin in meine Beste Freundin verliebt, was tun?

Ich (Mädchen) bin in meine beste Freundin verliebt. Wir kennen uns schon seit der Grundschule und ich weiß nicht was ich tun soll. Soll ich es ihr sagen? Ich will unsere Freundschaft auf keinen Fall gefährden!

...zur Frage

Bin in meinen besten Freund verliebt, möchte aber unsere Freundschaft nicht gefährden. #Hilfe

Hallo erstmal, Ich habe das Problem, dass ich befürchte, in meinen besten Freund verliebt zu sein. Wir sind beide 15 und kennen uns seit 12 Jahren und haben bisher immer zusammen gehalten. Ich möchte ihm gerne sagen, was ich für ihn empfinde und herausfinden, ob er das gleiche für mich fühlt, aber ich habe Angst davor, dass unsere Freundschaft dadurch komisch werden oder ganz kaputt gehen könnte.. Also was soll ich tun? Danke für eure Hilfe im vorraus. LG xGinnie

...zur Frage

Ist das eine klare Absage von ihr?

Hallo mich würde gerne mal interessieren was ihr so dazu sagt ist das eine klare Absage oder das sie mich jetzt warm halten will? Und zwar folgendes Das schrieb ich ihr Achso ich meine damit eigentlich ob wir es bei der Freundschaft belassen so wie es war! oder ob daraus mehr wird oder werden kann?! Weil wir scheinen uns ja schon wichtig zu sein oder täusche ich mich da? Und das kam von ihr: Natürlich bist du mir auch wichtig! Für mich kommt halt nur Freundschaft in frage weil es halt grad schon jemand anderes für mich gibt ich weis nicht ob du dann trotzdem mit mir befreundet sein kannst 😔

Warum rechtfertigt sie sich wenn sie nur freundschaft will oder wie hört sich das an

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?