frau und bundeswehr

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Hallo, also ich kenn das, das man mindestens 1,60m groß sein muss. Kenn aber auch Kameradinnen, die kleiner sind. Du bist dann halt in deinen Verwendungsmöglichkeiten eingeschränkt. Wenn du mehr wissen willst, schreib mich einfach in einer persönlichen Nachricht an. Liebe Grüße Nicole

155 cm, als Sanitäterin 160 cm.

Frage mich nicht warum die Sanitäterinnen 5cm grösser sein müssen.

Damit man die Trage auch in den RTW bekommt.

Kein Scherz.

0
@ChaosMalte

doch solche Vorschriften kann man nur als Scherz bezeichnen. Wann ist diese Vorschrift entstanden, auf welchem Typ von Rettungswagen basiert so etwas ? Wahrscheinlich eine Vorschrift die es noch in 30 Jahren gibt auch wenn die RTWs dann ganz anders aussehen ...

0

Was möchtest Du wissen?