Frau soll zur Kur, Mann in Kurzzeitpflege?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell geht sowas. Mit der BFA oder Krankenkasse über die Möglichkeiten sprechen.

Das sollte man dann doch unbedingt mal mit dem Arzt besprechen. Sicherlich kann man das irgendwie regeln.

Allerdings ist es vielleicht tatsächlich so, daß die Gleichzeitigkeit ein Problem ist. Oftmals bekommt man ja relativ kurzfristig Bescheid, wann man seine Kur antreten soll.

Warum aber soll der Mann nicht in Kurzzeitpflege? Er kommt auch aus dem gewohnten Trott raus. Würde es einen Unterschied machen, wenn er auch an einen anderen Ort verschickt würde?

grade für menschen mit behinderung gibt es die erholungshilfen, bei dieser maßnahme könnte dein mann mit gleichgestellten einen kleinen urlaub machen ;) ansonsten ist es bestimmt auch möglich, dass ihr zur selben zeit eine kur macht, es ist ja ganz wichtig das auch du deine batterien wieder auftanken kannst und das wird die krankenkasse nicht anders sehen. und das man jemanden nicht in pflege stecken will ist nachzuvollziehen aber nicht immer berechtigt

Opa hat sich das Bein gebrochen, was nun?

Hallo, wer kennt sich aus?