Frau sagen das Hosenstall offen ist

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr, sie solle mal ihre Hose kontrollieren. Sie wird dann schon drauf kommen was gemeint ist.

Vielen Dank für den Stern.

0

Na du hast vielleicht Probleme... Es ist doch selbstverständlich und ein Gebot der Höflichkeit, dass man eine Kollegin nicht den ganzen Tag mit offener Hose rumlaufen lässt. Ein dezenter Hinweis ist bei sowas angebracht und wird sicher von der/dem Betroffenen sehr geschätzt.

xD ich hätte einfach gesagt:"Deine Hose ist auf" - ganz normal ohne ein grinsen! Ich denke ihr ist das lieber, drauf angesprochen zu werden, als die ganze zeit damit rumzulaufen.

Ich würde ganz locker und wohlmeinend freundlich sagen: "An Ihrer Hose ist 'was nicht in Ordnung."

Ich würd sagen, das kommt auf die Frau an. Ich wäre froh, wenn man(n) mich drauf aufmerksam macht - allerdings kenne ich auch Frauen, die sehr empfindlich darauf reagieren, wenn man sie auf so einen Fauxpas hinweist. Ich habe auch schon hysterische Reaktionen auf den Hinweis auf verschmierte Wimperntusche erlebt :)

xD sowas zu sagen ist aber auch sehr gewagt :D

0

Was möchtest Du wissen?