Frau sagen das Hosenstall offen ist
Hallo ihr schlauen Leute :D Ich habe mal eine Frage, und zwar ist mir letztens aufgefallen, dass meine Arbeitskollegin ihren Hosenstall von ihrer Jeans nicht zugemacht hat. Nun rannte die die ganze Zeit mit offenen Hostenstall rum. Wie kann man den Frauen darauf aufmerksam machen, ohne das man gleich als Assi hingestellt wird weil man dahin geschaut hat? Es gibt sicherlich viele Höflichkeitsfloskeln die man zwar anwenden kann, man sich danach aber als Kerl trotzdem schei*e fühlt!
16 Antworten
Sag ihr, sie solle mal ihre Hose kontrollieren. Sie wird dann schon drauf kommen was gemeint ist.
Ich würd sagen, das kommt auf die Frau an. Ich wäre froh, wenn man(n) mich drauf aufmerksam macht - allerdings kenne ich auch Frauen, die sehr empfindlich darauf reagieren, wenn man sie auf so einen Fauxpas hinweist. Ich habe auch schon hysterische Reaktionen auf den Hinweis auf verschmierte Wimperntusche erlebt :)
Du nimmst sie zur Seite und sagst einfach, das ihr Hosenstall auf ist. Ihr wird es peinlicher sein als dir.
Wo ist das Problem? Ich würde es jedem sagen, ob Mann oder Frau ist doch egal.
Und bisher hat sich noch jede/r bei mir bedankt und war eher entsetzt darüber, warum so viele Menschen nichts gesagt haben.
Mach einfach deinen hosenstall auf, wenn sie es nicht sieht
Wenn sie dann zu dir guckt, mach ihn zu
Wenn sie dich fragt, was
xD sowas zu sagen ist aber auch sehr gewagt :D