Frau sagen das Hosenstall offen ist

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr, sie solle mal ihre Hose kontrollieren. Sie wird dann schon drauf kommen was gemeint ist.

Vielen Dank für den Stern.

0

Na du hast vielleicht Probleme... Es ist doch selbstverständlich und ein Gebot der Höflichkeit, dass man eine Kollegin nicht den ganzen Tag mit offener Hose rumlaufen lässt. Ein dezenter Hinweis ist bei sowas angebracht und wird sicher von der/dem Betroffenen sehr geschätzt.

Ich würd sagen, das kommt auf die Frau an. Ich wäre froh, wenn man(n) mich drauf aufmerksam macht - allerdings kenne ich auch Frauen, die sehr empfindlich darauf reagieren, wenn man sie auf so einen Fauxpas hinweist. Ich habe auch schon hysterische Reaktionen auf den Hinweis auf verschmierte Wimperntusche erlebt :)

xD sowas zu sagen ist aber auch sehr gewagt :D

0

Knigge: Junge Frau grüßt älteren Mann oder andersherum?

Guten Abend, mal ganz nebenbei eine Frage zu den Regeln des "Anstandes":

Ich habe gelernt: jung grüßt alt und Mann grüßt Frau immer zuerst. Doch wie verhält man sich richtig, wenn ein älterer Mann und eine jüngere Frau sich begegnen im Alltag? Grüßt zuerst die junge Frau den älteren Herren (jung grüßt alt zuerst) oder der ältere Herr die jüngere Frau (Mann grüßt Frau zuerst)? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

frage über hose! xD

hi,

komische frage aba gibt es eine linkshänderhose?? wel der hosenstall ist auf der andren seite!!! bitte-danke!! 

lg sophi

...zur Frage

Muss man sich für ein Kompliment bedanken?

Ich habe versehentlich ein Kompliment nicht erkannt. Also jdm hat mir ein Kompliment gemacht und ich hab erst im Nachhinein zuhause gemerkt, dass das eins war ... Jetzt habe ich mich nicht bedankt. Denkt man jetzt unhöflich von mir? 😞

...zur Frage

Das "Du" angeboten - glaichzeitig auch den Vornamen?

wenn eine person (z.b. bei der arbeit, die aber eher noch eine etwas höhere position hat) einem das "du" angeboten hat, darf ich die person dann gleichzeitig auch mit dem vornamen ansprechen? (auch wenn es davor immer der nachname war?)

...zur Frage

Verfolger geht bis zur Haustür mit... Belästigung auf dem Weg von der Schule nach Hause. Was sollte ich machen?

Mich verfolgt ein Kerl auf dem Heimweg, was soll ich machen?

Musste mich erst mal sammeln... Es tut mir leid, dass ich jetzt einen längeren Text schreiben muss. :( Aber es gehört halt alles dazu...

Hi, am letzten Freitag auf dem Heimweg von der Schule... bin ich wie sonst auch immer an einem Gebäude vorbeigegangen, das eine Unterkunft ist. Doch den letzten Freitag stand da ein Kerl draußen mit anderen Männern und der pfiff mir hinterher und ist mir dann nachgelaufen... Ich habe den Pfiff gehört und habe darauf die Kopfhörer ausgemacht und der Typ lief mir dann hinterher... ich bin dann auch ein wenig flotter gelaufen, weil er mir irgendwas komisches hinterhergerufen hat, ich verstehe die Sprache nicht, weiß es daher nicht. Habe mich auch zweimal umgedreht und "No! Nein!" gesagt, er müsste es gehört haben, auch wenn er ca. 10 Meter weit weggewesen ist.

Er ist mir dann bis in mein Wohnviertel gefolgt, wo ich ihn aber loswerden konnte, indem ich schnell um einen Ecke gesprungen bin und mich in einen offenen Türeingang geflüchtet habe, dort habe ich dann schnell die Tür... aber leise zugemacht und gewartet... so 5-10 Minuten und bin dann schnell nachhause gegangen, war ziemlich fertig an dem Tag... doch ich machte mir da keine Sorgen mehr... Der Kerl war einfach gruselig, doch es war halt Wochenende und ich wollte mir es nicht kaputtmachen.

Heute... Vor ein paar Stunden hatte ich Schulschluss und habe mich wie am Freitag auf dem Heimweg gemacht, ich hatte den Vorfall gar nicht mehr in Erinnerung... als ich wieder an der Unterkunft vorbeigegangen bin, die halt wirklich zwischen meinem Wohnviertel und meiner Schule liegt, ich bin den Weg schon Jahre gegangen und habe es blöd... wie ich war... heute wiedergemacht. Auf jeden Fall hörte ich ein lautes "Hey" von der Seite... und bin erst mal zusammengezuckt, da stand derselbe Typ im Eingangsflur mit glaube noch einem Kerl... Bin dann die ganze Straße runterwärts gerannt und als ich dann um die Ecke bei einem der Blocks war... habe mich umgedreht und er joggte, ich weiß nicht... wie ich es nennen soll... in meine Richtung... Bin dann den ganzen Weg nachhause gerannt und habe mir schon den Schlüssel aus der Hosentasche bereitgehalten... der zum Glück an einem Schlüsselband ist... Ich habe wirklich versucht ihn dieses mal wieder abzuhängen, da er ja nicht wissen soll, wo ich wohne... doch heute konnte ich mich halt nicht schnell irgendwo verstecken, bin dann schnell zu meiner Haustür aufgeschlossen... rein und Tür zugemacht. Als ich dann oben in der Wohnung war... habe ich durch das Schlafzimmerfenster meiner Mutter geschaut und da stand er unten in meiner Straße und hat sich umgeschaut, mich aber nicht gesehen... wegen den Gardinen.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie werde ich den Kerl los? Ich habe ihm nichts getan, kenne ihn nicht und habe ihn auch nicht provozierend angeschaut. Mir zittern immer noch ein wenig die Hände, obwohl es jetzt zwei Stunden her ist, geht mir nicht aus dem Kopf und im Internet

...zur Frage

Anrede in längeren Email Konversationen?

Also ich schreibe grade mit meinem potenziellen neuen Arbeitgeber hin und her und muss halt jetzt auf die Antwort antworten. Muss man da wieder "sehr geehrte xxxxxx" schreiben? Das hab ich bei der ersten Mail gemacht, dann kam die Antwort meines Arbeitgebers mit "sehr geehrter kamel656" aber jetzt nochmal "sehr geehrte" zu schreiben, finde ich komisch. passt das? muss das? will mir das nicht verscherzen, die sind nett, aber achten sehr auf Umgangsformen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?