Frau packt 8 Monate gemeinsames Kind, nimmt komplette Dokumente und haut ab. Sie zeigt mir mein Kind nicht seit 1 Woche, was kann ich tun??

4 Antworten

Habt ihr gemeinsames Sorgerecht? Seit ihr verheiratet? Was ist vorgefallen?

Bei gemeinsamen Sorgerecht hast du grundsätzlich erstmal einen Rechtsanspruch auf Umgang mit deinem Kind. Das kann, wenn es keine gütliche Einigung gibt, letztlich nur ein Anwalt für dich klären. Auch das Jugendamt kann dich beraten.

Sind verheiratet denke dann haben wir automatisch beide das Sorgerecht.
Macht sie sich nicht strafbar damit ?
Kindesentziehung seit 1 Woche

0
@Fatih6150

Wenn das deine einzige Sorge ist, scheint ja einiges im argen bei euch zu sein...

0
@Fatih6150

Wenn sie Dich das Kind nicht sehen lässt, zumindest mal alle 14 Tage, dann kann das eine Kindesentziehung werden.

Jetzt ist es einfach ein Streitpunkt.

Hast Du eine Ahnung, wo sie sich aufhält?

0

Vll hat er sie geschlagen oder behandelt sie und das Kind schlecht. Dann hätte ich das auch gemacht

0

ganz egal erstmal zur Polizei

0

aufgrund gemeinsames sorgerecht geh sofort zum anwalt und reiche klage auf sofortige rückführung des kindes ein.

weiterhin wäre eine anzeige wegen kindesentziehung mgl.

sie darf das kind ohne deine einwilligung nicht mitnehmen, wenn sie dich verlässt. sie kann das kind nicht ummelden, nicht irgendwo anmelden etc. such dir sofort einen anwalt für familienrecht und hol dir das kind in eilverfügung zurück.

geh zum einwohnermeldeamt und hinterlege dort eine sperre mit verbot der ummeldung des kindes.

Anwalt nehmen und zwar sofort. Irgenteiner der spezialisiert ist auf solche Sachen.

Warum ist sie abgehauen? Bei häuslicher Gewalt beispielsweise wäre es eine andere Geschichte.

Kein Gewalt finanziellen Engpass.
Ich vermute dass sie in die Türkei möchte.

0
@Fatih6150

Tut deinen Rechten keinen Abbruch.

Auch wenn es finanziell eng ist, mindestenz ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt empfehle ich dir. Kann auch sein das sie die Gerichtskosten übernehmen muss soweit ich weiß.

Dann musst du natürlich wissen was du willst. Kind hin und wieder sehen? Volles Sorgerecht?

0
@EinNachtfuchs

wenn sie in die türkei möchte, dann ist sie sicher bereits weg. wenn sie türkischer staatsbürger ist und mit dem kind dort hin reist, gibts keine möglichkeit an das kind wieder ran zu kommen. trotzdem alle rechtswege ausschöpfen.

0

Was möchtest Du wissen?