Frau (Nicht EU) Schwanger nach Hochzeit, Krankenversicherung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das wird wohl möglich sein, nur dass die KK nicht im Ausland zahlt. In Dland ja. Dazu müsste Sie hier sein.

ab zeitpunkt der mitgliedschaft besteht bei der krankenkasse üblicherweise versicherungsschutz... aber in einem solchen falle würde ich die kk anrufen und abklären was sache ist... vll reicht es aus eine kopie der eheurkunde zuzusenden und dann evtl eine bestätigung wegen Visa antrags... dass die dann schon sofort versicherungsschutz bieten... einfach mal dort nachfragen und situation schildern... das hilft in den meisten fällen am ehersten!

wenn die gesetzliche krankenkasse das nicht macht versuch sie privat zu versichern, und sehe zu dass das kind in deutschland auf die welt kommt wenn die mama auch in deutschland bleiben will :))

Was möchtest Du wissen?