Frau Merkel sagt, Wirtschaftsflüchtlinge müssen Deutschland verlassen - sind Afrikaner Wirtschafts- oder Kriegsflüchtlinge?

12 Antworten

Nicht nur in Afrika. Schau Dir diese Liste der aktuell andauernden Kriege an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_andauernden_Kriege_und_Konflikte

Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es in Afrika 12 Länder in denen Krieg herrscht.

Die lokalen Konflikte gar nicht berücksichtigt.

Weder Deutschland noch Europa kann die ganze Welt aufnehmen. Es ist eine Sache der Politik, dass Flüchtlingsströme nicht heuschreckenartig über andere Länder herfallen. Wenn die Landbevölkerung flieht, hat die Politik nicht nur in deren Land versagt, sondern an sich die gesamte Weltpolitik. Solche Politikfehler auf den Rücken anderer Länder und Bürger auszutragen bzw. auf sie abzuwälzen als humanitäre Zwangspflicht zeigt die Verantwortungslosigkeit der Politik, wie leichtfertig sie mit Volkswirtschaften umgehen. Ganz egal, ob es die deutsche oder eine ausländische ist. Klares Signal an die Politik, kümmert euch um euer Volk.

4
@Perrykles

Ungewöhnlich klares und richtiges Statement, ohne die uns so massiv eingebläute Verblendung. Respekt und Danke.

0
@Perrykles

Quatsch. Es wäre Sache der Politik, Kriege gar nicht erst zu beginnen, aus verschiedenen Gründen besteht daran aber nur sehr geringes Interesse.

0

beides 

In Eritrea herrscht ein strenge Militärregierung, Männer müssen für 20 Jahre oder länger in das Militär gehen, viele flüchten aus diesem Grund.

Ansonsten bist du wahrscheinlich über die wirtschaftliche Lage in Afrika informiert.. 

Nur damit du das mal kapierst: Wenn im eigenen Land Krieg herrscht, hat man als Staatsbürger die Pflicht zum Dienst im Militär. Wenn man dann einfach flieht, nennt man das Desertion. Desertion ist eine Straftat und steht auch in Deutschland unter Strafe.
Soviel mal zu den tapferen traumatisierten Männern die hier ankommen und aus einem Land kommen in dem es noch funktionierende Streitkräfte gibt.

4
@Fennek4x4

Dein Ernst?! Diese Leute werden ihren Familien entrissen und sie werden in den Militärdienst geschickt ohne zu wissen wie lange sie da bleiben müssen! Sie sehen ihre Familie nie wieder... In Deutschland hast du keinen Lebenslangen Pflichtdienst also. Ausserdem kannst du das Militär doch nicht mit einem in Afrika vergleichen?! Diese Menschen wissen das sie für immer im Militär bleiben und wahrscheinlich auch dort sterben. 

0
@Fennek4x4

Erst denken, dann schreiben. Die Pflicht Militärdienst zu leisten, ist dann zu vertreten, wenn es sich um einen Rechtsstaat handelt. Aufgabe eines Rechtsstaates ist es die eigenen Bürger zu schützen. Eritrea ist eine Militärdiktatur. Weder schützt es die Bürger, die Militärdienst leisten, denn in diesen Lagern wird gefoltert, noch dient das Militär dazu die Bürger des Staates zu schützen. Vielmehr ist es das Militär, dass Menschenrechtsverstoße begeht.

0

Viele Afrikaner die hierher kommen, sind aus Libyen, wo Krieg herrscht, in Somalia herrscht große Hungersnot, in Nigeria Beides.

Die Hungersnot kommt daher, dass sich die Bevölkerung wie die "Karnickel" vermehrt. Sollte man in dem Fall Mitleid haben? Mit den Kindern sicherlich, aber nicht mit den unverantwortlichen Eltern...

1
@BTyker99

Was aber, wenn es keine Verhütungsmittel gibt, was meist der Fall ist.

0
@voayager

Ich bin mir sicher es werden sich Personen finden, die bereit sind Kondome zu spenden. Übrigens auch gleichzeitig ein Schutz gegen Aids. Wie erst kürzlich in einem Bericht, haben sie allerdings Sex mit Kindern, weil sie den Glauben haben, so können sie den Aids los werden.

0
@soprahin

rat mal wieviele Einwohner Nigeria hat, dann wird dir hoffentlich klar, dass dein Gedanke utopisch ist

0

Filmtitel gesucht (USA, Krieg)?

Hallo,

habe vor einiger Zeit einen Film, ich meine auf Netflix, gesehen. Leider finde ich ihn nicht im Verlauf dort... vielleicht irre ich mich auch...

Zur Handlung: Es kommt ein US Soldat in ein Land wo er eine Krankenschwester zurück in die USA bringen soll da in diesem Land Krieg etc herrscht. Diese möchte ihr Camp nicht verlassen und wenn dann nur mit den kranken Leuten. Der Soldat nickt ein und sie machen sich auf den Weg. Dann sitzen sie im Hubschrauber, aber nur mit der Krankenschwester und den Soldaten, diese zickt rum und sie drehen um usw. Im besagtem Camp war auch noch ein Gläubiger…

Ich denke ihr wisst welchen Film ich meine, nur weiß auch jemand den Namen? :)

Vielen Dank!

...zur Frage

Was ist das Ziel Krieg Syrien IS?

Hallo,ich hab eine Frage über den Krieg in Syrien,der IS möchte Syrien erobern,was passiert wenn der IS Syrien erobert ist der Krieg dann beendet?oder nicht ?Das zweite herrscht in ganz Syrien krieg oder nur in ein paar Städten.Die 3 te Sache ist,werden die dann andere Länder erobern ?z.b Deutschland

...zur Frage

Erfolgreiche Länder ohne Demokratie

Hallo! Kennt ihr Länder, in denen keine Demokratie herrscht es aber wirtschaftlich voran geht und die Bürgerr, wenn vielleicht auch nur äußerlich glücklich sind?

...zur Frage

Suche einen Mystery Horrorfilm Titel?

Handlung

Eine gruppe von Jugendlichen findet in einem verlassen krankenhaus eine gefesselte scheinbar unsterbliche Frau und kommen auf die dumme Idee diese zu misshandeln einer von denen allerdings nicht später rächt sich die Frau in Wut und tötet einige und beist ein Mädchen aus der Gruppe ein Junge der in sie verliebt ist fesselt sie am ende da auch sie sich verändert

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Unter welchen Bedingungen lebten die Flüchtlinge aus Afrika?

Also was waren die Gefahren, die Lebensbedingungen etc. unter welchen sie in Afrika gelebt haben und deswegen geflohen sind (z.B. nach Spanien usw.)? Also wie war ihr Alltag und wie haben sie dort gelebt? (Ich möchte jetzt nicht die Gründe hören wieso sie fliehen, also z.B. weil es in einem Land besser ist als in ihrem, sondern z.B. weil in ihrem Land Krieg herrscht oder sowas, also Gründe wieso sie nicht mehr in ihrem Land bleiben wollten, das würde ich gerne hören :D)
Und ich meine sozusagen alle Gründe von allen Menschen aus allen Ländern Afrikas zusammengefasst, also alle Gründe der ganzen Flüchtlinge die aus Afrika kommen, ich will nicht nur Gründe aus einem Land hören :D
Danke schon Mal im Voraus :3

...zur Frage

gibt es weiße afrikaner?

ich hab mal in tv gesehen das da so eine weiße frau war die kam aus afrika

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?