Frau Im Spiegel Abo-Rechnung bekommen, obwohl ich es nie bestellt habe?

6 Antworten

Manchmal schließt man Abo´s auch einfach durch ein "Ja" über Telefon ab. Ist sogar rechtens. Oder durch eine App kann sowas auch passieren. 

Ich kenne leider ihre Gewohnheiten nicht aber vielleicht doch mal den Handy Dienst befragen ob ein Drittanbieter da mit drinne hängt oder in der Familie mal fragen ob jemand über Telefon etwas angenommen hat.

Ich bin sehr introvertiert, telefoniere also nur mit Leuten, die ich kenne :) und auch am Handy gehe ich keine Verträge oder so ein, habe in den letzten Monaten auch keine neue App herunter geladen.
Danke dir trotzdem :)

1

Du schreibst denen eine Email, dass du die Zeitung nicht bestellst hast und daher dich zu keinerlei Zahlung verpflichtet fühlt. Zugleich bittest du um Nachweise, dass du da angeblich Kunde sein sollst.

Bedenke: Die müssen dir es nachweisen, nicht du denen!

Dankeschön :) !

0

Ich würde zur Sicherheit eine Mail schreiben wenn du nicht dort Anrufen willst, um es Klar zu stellen.

Hatte mal etwas ähnliches, hab es ignoriert und irgendwann eine 70€ Nachzahlungsaufforderung erhalten

Hab dann selbstverständlich mit besagtem unternehmen Kontakt aufgenommen, zuerst wollten sie nicht zurück weichen, erst die Drohung einen Anwalt einzuschalten klärte die Sache.

Ugh, das beunruhigt mich...ich hatte irgendwo gelesen, dass man bei einer Antwort das Abo sozusagen bestätigen würde, weshalb ich lieber erst einmal nachfragen wollte, ob es sinnvoll sei..
Gut, dann muss ich mir was überlegen und wohl doch antworten :(
Vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit mir geteilt hast!

0
@MinnieMimi

ah danke ich hoff auch dass mir und dir sowas nimma passiert ^^

meinte halt so, dass du sie fragst was die rechnung soll weil du ja nie was geordert hast bei ihnen, hoffentlich klärt sich das bei dir alles gute ^^

1

Geschenkabo mit Zugabe (Zusatzgeschenk)

Ich möchte meiner Mutter ein Abo zum Geburtstag schenken (Zeitschrift). Bei dieser Bestellung kann ich mir ein Zusatzgeschenk / eine Prämie kostenlos aussuchen. Adressen muss ich beide angeben, die meiner Mutter für das Abo und meine für die Rechnung. Aber an wen geht das Zusatzgeschenk?

...zur Frage

Stern , Focus oder Spiegel? Welche Zeitschrift ist den die bessere und auf welchem Gebiet?

Auf welche Themen haben sich welche Zeitschriften spezialisiert ?   Welche beinhaltet den besseren Jornalismus ? Freu mich auf eure Antworten .

...zur Frage

Abo nicht bestellt - trotzdem kündigen?

Guten Tag,

gestern erhielt ich das Magazin "Supermaxx" von BMC Germany mit persönlichem Anschreiben. Man dankt für mein Interesse und ich habe nun die Möglichkeit, die Zeitschrift zu testen. Wenn ich nichts mache, bekomme ich zwei Jahre lang das Ding zu einem Stückpreis von 16,90 € (!) zugeschickt.

Ich habe diese Zeitschrift nicht bestellt. Unter uns Pastorentöchtern: Das Magazin ist voll der letzte Sch... und vielleicht 1,69 € aber nicht 16,90 € wert!

Muss ich trotzdem kündigen? Laufe ich anderenfalls Gefahr, den ganzen Mist mit Rechnung und Mahnung und Inkasso ins Haus zu bekommen?

...zur Frage

Wie kann ich eine Widerruf schreiben auf eine Telefon Zeitschriften Abo falle und ist diese dann sofort gültig oder erst wenn ich die erste Zeitschrift erhalte?

Kann mir jemand helfen bin ärgere mich so sehr

...zur Frage

Spiegel, Focus oder Stern. Welche Zeitschrift könnt ihr empfehlen?

Ich möchte mir eine der drei Zeitungen abonnieren. Inwiefern unterscheiden sich diese drei Zeitschriften und welche ist eurer Meinung nach die beste und warum?

...zur Frage

Die Zeit Abo

Hallo, Ich habe vor 7 Tagen die Zeit abonniert, da Ich dachte, dass man wöchentlich, jeweils zahlen muss und Ich das auch so verstanden habe. Nun habe Ich eine Rechnung bekommen, dass 200€ bis zum 3.3 zahlen muss für das Abo. Da das ja jetzt nur 7 Tage waren, kann Ich doch eigentlich das Abo kündigen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?