Frau hat wie immer zu viel Gepäck....

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man vergisst gerne, dass der leere Koffer selbst ja auch schon einige Kilo auf die Waage bringt. Falls möglich, nutze einfach eine große Sporttasche statt eines Schalenkoffers. Ansonsten kannst Du ja das Handgepäck ausnutzen (2 Personen dürfen ja auch 2 Handgepäckstücke mitnehmen). Falls das alles nicht hilft, musst Du online noch ein Gepäckstück anmelden, das ist auf jeden Fall billiger als am Flughafen Übergepack zu bezahlen.

da tät ich schon aufpassen, vor allem weil deine Waage wahrscheinlich ein anderes Ergebnis hat wie die am Flughafen! Ich glaube, daß du sonst gut nachzahlen musst. Überleg dir einfach was nicht unbedingt mit muss! Ausserdem kann es ja sein , dass du im Urlaub noch etwas kaufst und das willst ja auch noch in den Koffer tun! Aber du kannst auch noch Handgepäck mitnehmen, da passt ja auch noch was rein? Schönen Urlaub!

Normalerweise wirst du mit 2 kg noch davon kommen und sie werden nichts verrechnen. Aber wenn die Dame am Schalteer einen schlechten Tag hat, zahlst du... Versuch lieber, es ins Handgepäck mitzunehmen ;-)

Die Angabe zu den 20 € je Kilogramm über die 20 kg hinausgehend stimmt. Und das wird auch rigeros umgesetzt. Die Kulanz von anderen Airlines mit gutem Namen (Emirates) kannst du von Ryan Air nicht erwarten. Die wollen Geld verdienen, nicht den Kunden zufriedenstellen.

LG vom Polarfuchs

Beim Handgepäck ist ja kein Gewicht vorgeschrieben, nur glaub ich die Größe. ;-)

Also da rein packen was geht und Gewicht hat.

Tip: Einen FKK-Urlaub buchen. Da braucht man dann nicht so viele Klamotten mitnehmen. ;-P

Du musst für die 2 Kilo dann extra zahlen. Am besten du tust die ins Handgepäck, da wird ja nichts vorgeschrieben :D

Miezekatze32 22.06.2011, 08:38

das Handgepäck muß auch in ein Raster passen.

0

Indem dass es dort kein Freigepaeck gibt, sind die natürlich auch nicht kulant.. damit verdienen die ihr Geld...

Du wirst doch irgendwie 2 Kilo identifizieren und in eine Handtasche packen können, oder? Die gehen dann halt mit ins Handgepäck.

Pack doch die 2 Kilo mit ins Handgepäck ;-)

Was möchtest Du wissen?