frau bei der post hat briefmarke nicht drauf geklebt!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider nein... Es ist egal, wie alt du bist. Denn die Briefmarken sind heute keine Klebemarken, sondern so Etiketten. Diese kleben ziemlich fest drauf. Vielleicht hat sie vergessen, in der Hektik, das Etikett aufzukleben. Aber wenn deine Freundin wirklich deine Freundin ist, sieht sie es dir nach. Wenn sie in der gleichen Stadt wie du lebst, lädst sie halt mal auf n Eis oder so ein, und lacht dann drüber. Die Post ist ein sehr eigenwilliges Unternehmen. Ich arbeite selbst auf der Poststelle eines mittelständischen Unternehmens und weiß um die Macken der gelben und auch mancher anderer Post....

danke, ja sie findet das jetzt auch nicht sonderlich schlimm, aber ich mach mir die ganze zeit sorgen,ich will ihr kein ärger machen..

0
@danielajulia

Naja, wenn es deine (beste) Freundin ist, sollte das weniger Probleme machen; wegen so etwas wird die Freundschaft bestimmt nicht untergehen!

0

Also hier klebt die Postfilliale immer noch normale Briefmarken drauf ;).

0
@Sebbel2

Kommt drauf an, was das für eine Postfiliale ist und welche technische Ausrüstung diese Postfiliale hat.

0

Tja, das Problem sollte wohl sein - gehst Du zur Post und beschwerst Dich bei der Person, die Dir die Briefmarke verkauft hat, dann behauptet die natürlich, die hätte die Briefmarke drauf geklebt. Dann steht Aussage gegen Aussage. Und beweise Du dann mal, dass die Marke NICHT aufgeklebt wurde .....

Seltsam. Vielleicht nicht kleben geblieben? Geh nochmal zur Post und schildere das Problem. Vielleicht erinnert sich die Dame am Schalter sogar an dich.

wir fahren morgen leider in den urlaub für 16 tage, ich glaube nicht, dass sie sich dann noch an mich erinnert..

0
@ElizabethI

hmm.. was ist wenn man das nachporto nicht zahlt? wid es dann teurer oder wie? und wielange hat man zeit es zu zahlen?

0

Darf man eine Briefmarke für 1,45 Euro die noch nicht abgestempelt ist, aber auf einem Brief klebt, den ich erhalten habe, noch einmal verwenden?

...zur Frage

Brief zurückgekommen

Hallo liebe Community, ich habe am Samstag Nachmittag einen Brief versendet und dieser Brief ist gestern (Dienstag) zurückgekommen. Auf dem Brief war ein gelber Zettel und da folgendes drauf:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, bei dieser Sendung wurden leider die zulässige Entgelte Gewichtsstufen oder Maße nicht eingehalten. An dem zu entrichtendem Entgelt fehlen : 1,83 Euro. Daher geht diese Sendung zurück an den Absender Bitte ergänzen Sie die Freimachung und trennen diesen Hinweis an der markierten Linie ab. Dadurch behalten auch bereits gestempelte Briefmarken ihre Gültigkeit. Geben sie ihre Sendung wieder zur Post oder in einen Briefkasten, dann erfolgt der Versand. Weitere Informationen erhalten Sie in den Postfilialen oder unter www.deutschepost.de Vielen Dank Ihr Briefzentrum Nürnberg

So und jetzt war ich heute bei einer Postfiliale und wollte eine 1,80 Euro Briefmarke kaufen, aber es gab nur 1,45 Euro Briefmarken. Ich hab also eine 1,45 Briefmarke gekauft, aber auf dem Zettel steht 1,82. Was soll ich machen? Soll ich die 1,45 Euro Briefmarke draufkleben und abschicken oder mehr draufkleben. Oder soll ich ein neuen Umschlag nehmen und die 1,45 Euro Briefmarke draufkleben und kein Absender draufschreiben oder Absender doch draufschreiben ? Ich möchte ungern das der Brief ein zweites mal zurückkommt.

...zur Frage

Kann ein Brief der heute morgen zur Post gegeben wurde Samstag ankommen?

...zur Frage

Briefmarken von Automat in Deutschland?

Hallo Leute,

ich habe Briefmarke von Automat anstelle von Schalter in der Post benutzt. Würde mein Brief sicher geliefert werden? Oder sollte ich immer die Briefmarke vom Schalter nehmen?

...zur Frage

Kann ich eine 1,45€ Briefmarke für einen Brief nehmen, der normalerweise eine 0,70€ Briefmarke braucht?

...zur Frage

Ist es schlimm das ich eine 1,45 Briefmarke auf einen Brief geklebt habe mit 2 Din A4 Blätter drin?

aalso ich habe auf einen Brief eine 1,45 Briefmarke draufgeklebt weil ich jetzt nur die hatte und nicht nochmal zur Post fahren wollte um andere Briefmarken zu holen. Kommt der Brief trotzdem an? Er wird von NRW nach Bayern geschickt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?