Frau aus Georgien heiratet Kurden mit deutschem Pass in Dänemark - Was hat das zu bedeuten?

2 Antworten

Zumindest sind die Leute international vernetzt :-)

Aber ohne Witz jetzt:

Der Mann ist Deutscher vor dem Gesetzt, somit EU-Bürger.

Die Frau wird vermutlich noch eine Weile warten müssen, bis sie eingebürgert wird. Sie hat aber durch die Ehe mit einem Deutschen ein Aufenthaltsrecht.

Wo ein Ehepaar sich das Ja-wort gibt ist gleichgültig, egal ob Nordpol oder Affenhaus im Zoo, das ist egal.

Die Frau ist also tiefenentspannt bis passiv? Sie macht nichts?.....

Das darf sie. Das ist zwar in unseren Breiten bisher etwas unüblich, aber ich vermute, dass die equatorialische Lebensweise nun auch bald in Deutschland Einzug halten wird, und das sie dann mit dem "Nichtstun" gar nicht mehr so ein Einzelfall ist.

Was mich aber wundert, ist, dass eine Frau aus Georgien sich so verhält, oder ist sie Muslima? Die Christen in Georgien, worunter auch Armenier die dort gelandet sind, gelten als extrem fleißig, wühlen und schaffen, die "Schwaben" des Kaukasus. Bei den Muslimen ist das anders, weil in diesen Kreisen die Frauen deutlich ungebildeter sind und auf der "Hausfrauenrolle" festgelegt sind.

Vielleicht hat der Deutsch-Kurde sich nun extra eine Frau aus Georgien gesucht, weil er das möchte: eine Frau, ganz alleine für sich, eine die nie rausgeht, nichts weiß (und somit auch nichts "besser" weiß). In irgendeiner Sprache werden sie sich wohl verständigen, auch wenn es kein Deutsch ist.

Außerdem: Siehst du die Dame wirklich 24 Stunden am Tag? Vielleicht hat sie ein reges Nachtleben? Und verdient die Brötchen für die ganze Familie im Schlaf? Alles ist möglich, als Außenstehender sieht man nur die Fassade.

Du fragst nach den Konsequenzen? Da ist alles drin: 

Möglicherweise trifft die Frau doch mal besser integrierte andere Frauen, die ihr dazu animieren werden, zumindest einen Sprachkurs zu besuchen.

Oder sie bekommt ein paar Kinder, die dann "zweisprachig bildungsfern" aufwachsen.

Oder sie dreht eines Tages durch, weil es ihr zu einsam ist, und geht auf ihren Mann los, 

Wer will schon in die Zukunft schauen?

 Dass Sie in Dänemark geheiratet haben liegt daran dass es schneller geht und sie weniger Papiere brauchen als in Deutschland das andere was soll das für Konsequenzen haben ? Wenn jemand faul ist ist das halt so 😵

Guten tag , Bin ein iraner und möchte gerne nach Georgien verreisen damit habe ein blau pass von Deutschland hätte gerne wissen eine visum brache oder nicht?

Guten tag , Bin ein iraner und möchte gerne nach Georgien verreisen damit habe ein blau pass von Deutschland hätte gerne wissen eine visum brache oder nicht ?

...zur Frage

Ist es möglich, mit einem deutschem Pass spontan im Ausland zu heiraten?

Eine Freundin von mir hat in der Türkei wohl standesamtlich geheiratet. Jetzt meine Frage wenn sie keinen türkischen Pass hat aber der Mann kann man dann heiraten rein theoretisch ohne dass es in Deutschland gilt einfach für die Türkei. Geht das oder braucht sie auch einen türkischen Pass?

...zur Frage

Wichtiiiiiiiiiiig?

Ich bin mit meinen mann verheiratet doch wir leben nicht mehr zusammen , jetzt hat er eine frau türkisch standesamtlich auf papiere geheiratet darf er das ? Wir sind aber nicht geschieden ?

...zur Frage

er asylbewerber mit duldung und..Ich harz4 empfängerin ... können wir wirklich heiraten?

Also

Ich beziehe leider Hartz 4 .. ok schön und gut ... mein verlobter und ich wollen nach Jahre langer Beziehung nun heiraten aber nun gibst es aber Probleme mit sein Asyl ... und er hat eine Duldung bekommen und das grad wo wir alles am planen waren =( ... meint ihr es gibt trotzdem eine Möglichkeit zu heiraten oder gibst da Probleme ?wir haben schon alle Papiere so weit besamen ... wie Leistungsurkunde aus sein Heimatland und so ..wie perso von mit und Geburtsurkunden von mir und ihn und sein Reisepass und so .. meint ihr es gebe Probleme in Dänemark zu heiraten ?

...zur Frage

Darf ein Deutscher ein Auto mit dänischen Nummernschildern fahren?

Mein Sohn studiert in Dänemark und ist dort auch gemeldet. Nun wollen wir ein gebrauchtes Auto in Dänemark für ihn kaufen. Aus Termingründen muss ich das Fahrzeug abholen. Es soll dann in unsere Werkstatt in Deutschland und anschließend zurück zu meinem Sohn nach Dänemark.

Frage: Darf ich als Deutscher mit deutschem Wohnsitz, das Auto von Dänemark nach Deutschland und wieder zurück fahren? Normalerweise sind dänische Autos noch drei Wochen über die Versucherung des Verkäufers versichert. Gilt das auch in diesem Fall? Gibt es in Dänemark auch so etwas wie Fahrzeugbrief und Zulassung (Zulassungspapiere Teil 1 und 2)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?