Frapsaufnahmen ruckeln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das liegt daran das die Ausgaben von Fraps in AVIs sind. AVI Dateien lassen sich von einem einfachen Player sehr sehr sehr schwer abspielen da sie ein riesiges Datenvolumen haben. Wenn du dir mal deine Fraps Aufnahmen ansiehst und mal auf Eigenschaften drückst wirst du bemerken das die Dateien eine riesige MB-Zahl haben! Deine Aufnahmen laggen nicht, sie sind bloß zu groß das sie ein normaler Player flüssig abspielen kann. Um das zu verändern musst du sie erst rendern. In Sony Vegas oder ganz einfach in Windows Movie Maker. Die Ausgabe sollte danach Wmv und nur noch wenige MB groß sein. Dann kannst du sie flüssig ansehen. Hoffe ich konnte dir helfen LG Tobi

Trollstein 28.06.2013, 13:31

früher konnte ich sie aber flüssig abspielen und nach dem rendern ruckelt das video ja immer noch.

0
Highflyer149 28.06.2013, 13:36
@Trollstein

Ach mal bedacht das die Dateien Speichervolumen wegnehmen? Das kostet auch Arbeitsspeicher der dann beim Abspielen fehlt! Es muss am Player liegen wenn das immer noch nicht klappen sollte nach dem Rendern.

0
Trollstein 28.06.2013, 13:41
@Highflyer149

kann nicht sein da früher alles flüssig lief.und ram hab ich auch genug.

0

Ok das Problem war der VLC Mediaplayer.Mit Windows Mediaplayer läuft alles flüssig wie es sein sollte.Also neue Frage: warum laggen Videos mit vlc mediaplayer?

Auf welchen Einstellungen hast du aufgenommen?

Trollstein 28.06.2013, 13:10

ich poste mal ein bild

0
TriVe 28.06.2013, 13:15
@Trollstein

Wie viel FPS hattest du während des aufnehmens?

0
TriVe 28.06.2013, 13:32
@Trollstein

Eig müsste alles in Ordnung sein schonmal eine neue Aufnahme gemacht um su sehen ob es nur ein Fehler war,das hat Fraps manchmal

0
TriVe 28.06.2013, 13:32
@Trollstein

Eig müsste alles in Ordnung sein schonmal eine neue Aufnahme gemacht um su sehen ob es nur ein Fehler war,das hat Fraps manchmal

0
TriVe 28.06.2013, 13:32
@Trollstein

Eig müsste alles in Ordnung sein schonmal eine neue Aufnahme gemacht um su sehen ob es nur ein Fehler war,das hat Fraps manchmal

0

So hab ich es eingestellt:

Fraps Konfiguration - (PC, Video, Aufnahme)
Yetanotherpage 28.06.2013, 16:18

Warum 100 FPS? Kann das deine Platte überhaupt? Mit welcher Auflösung nimmst auf?

0
Trollstein 28.06.2013, 16:24
@Yetanotherpage

ich hab auf 100 fps eingestellt damit das spiel so viel freiraum wie möglich hat was fps angeht.hab ne ssd und ne 7200 also geht das alles.

0
Yetanotherpage 29.06.2013, 00:00
@Trollstein

Ja SSD geht, aber 7200 rpm ist total nichtsaussagend xD Gibt welche die schaffen nur 80 MB/s und welche die schaffen über 150 MB/s ;)

Und mehr FPS einzustellen als der PC in der Lage ist während der Aufnahme zu generieren ist sinnlos. Da werden doch nur Frames verdoppelt und das generiert ne unnütz hohe Datenrate xD Und frisst unnötigerweise 3x mehr Platz als nötig.

VLC hat auch Probleme mit Videos mit low FPS :x Meine 5 FPS Videos spielt es auch total schlecht ab. Die musst ich auf 15 FPS erhöhen damit der VLC es normal abspielt.

0
Trollstein 29.06.2013, 12:22
@Yetanotherpage

es geht darum dass ich beim spielen mehr fps habe denn wenn ich nur auf 30fps einstelle dann spiele ich auch nur mit 30.wenn ich auf 100 einstelle dann spiel ich meistens mit 80-100fps.und den freiraum brauche ich denn in manchen spielen gehen die fps manchmal ganz schnell runter bei großen explosionen oder vielen gegnern auf einmal.meine hdd ist übrigens ne 1tb seagate barracuda.

was ich jetzt komisch finde der vlc mediaplayer konnte vor einer woche noch alle avi frapsaufnahmen flüssig abspielen.jetzt muss ich den windows mediaplayer benutzen um ein stabiles bild zu haben.

0
Yetanotherpage 02.07.2013, 12:19
@Trollstein

Hast vielleicht 'lock framerate' eingestellt (Movies Reiter)? Ansonsten haste keine 30 FPS wenn du 30 FPS einstellst, außer deine Hardware schafft so oder so nicht mehr oder du hast Lock Framerate aktiviert.

meine hdd ist übrigens ne 1tb seagate barracuda

Weißte sowas ist völlig irrelevant. Es ist auch egal ob die Platte auf dem Papier 150 MB/s Schreibrate hat. Was se tatsächlich auf dem heimischen Rechner schafft is ne ganz andere Story. In meinem PC würde keine Platte diese Rate schaffen, und warum? Weil mein Controller so alt is und nicht modern :D

Willste wissen wie schnell dein Zeug ist, selber messen!

Warum VLC das macht weiß ich auch nicht. Mein primärer Player is eh MPC, aber den VLC portable hab ich auch drauf für unterwegs.

0

Was möchtest Du wissen?