Fraps (XP) Sound-Problem

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Fraps arbeitet nicht besonders gut mit WinXP zusammen (keine Desktopaufnahmen möglich, keine 2 Soundquellen möglich,...). Das OS ist zu alt und Fraps unterstützt eher Features von Vista und Win7.

Zudem ist deine Frapsversion auch noch extrem veraltet... wenn es echt v2.7.3 is dann ist sie von April 2006. Wahrscheinlich so veraltet wie der Rest deines PCs :P

Update mal alle relevante veraltete Software und Treiber wenn da überhaupt ne Chance bestehen soll.

edit und p.s.: Ich muss dich loben... du hast dein Betriebssystem UND deine Frapsversion genannt... das macht fast nie einer :) Aber sowas ist immer relevante Information.

Was ist denn die neueste version von fraps? Die neuesten treiber sind installiert... Den pc hab ich vor 2 monaten ein neues mainboard mit neuem 3ghz Prozessor und ne ati x1600 verpasst ;)

isjalol9999

0
@isjalol9999

Warum kein Win7 mit verpasst?

Und wegen Fraps - warum guckst nicht selbst auf der Herstellerseite nach? Da musst es schließlich auch downloaden.

0
@Yetanotherpage

Das stimmt :)

Kein win7 weil ich es nicht habe und es würde sich nicht lohnen jetzt noch vista bzw 7 zu kaufen weil ich nächstes jahr weihnachten einen neuen pc bekomme :)

isjalol9999

0
@Yetanotherpage

Ok... Die neueste Fraps 3.5.9 ist auch nicht besser :( ich kauf mir jetz mal bandicam :) hoffentlich geht es damit gut :)

0
@isjalol9999

Ok ich hab bandicam :)

Es ist besser aber kann man auch machen, dass der sound vom spiel auch aufgenommen wird?

0
@isjalol9999

Ja bei den Soundeinstellungen kannst doch 2 Quellen wählen... da nimmste bei der ersten deine Lautsprecher oder Stereomix (weiß nicht was XP da anbietet) und bei der zweiten dein Mikrofon (wenn du es nutzen willst).

Unten hast noch die Wahl beide Audiostreams zu einen zu mixen (empfehlen für Anfänger, keine Nachbearbeitung erforderlich) oder beide getrennt zu speichern (Systemsound is dann ne einzelne Audiospur und Mikrofon auch - das muss dann in der Nachbearbeitung zusammengeführt werden will man beides gleichzeitig hören).

Bandicam musst nicht gleich kaufen. Die Testversion kann 10 Minuten am Stück aufnehmen, also reicht für's längere testen und wenn dich das Zeitlimit und die Logoeinblendung nicht stören kannst auch bei der Testversion bleiben.

0
@Yetanotherpage

Ok es geht :) aber die sound des spiels muss beim aufnehmen so hoch gedreht sein, dass mir fast die ohren abfallen und im video aber so leise, dass mein pc fast lauter ist, also schlechte Voraussetzungen für YouTube :( kannst du helfen ?

PS.: ich kann nicht einstellen wie laut der sound in der Aufnahme sein soll :(

0
@isjalol9999

Ok man muss halt die Lautsprecher aufdrehn dann hört man mich und den spielsound :) danke

Ps.: irgendwie kann ich das nicht als hilfreichste Antwort auszeichnen :(

0

Was möchtest Du wissen?