Fraps vermeiden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil es viel mehr FPS zieht als alle anderen und weniger Einstellungsmöglichkeiten bietet sprich du kannst bei Fraps nur 1 Codec beim Aufnehmen verwenden und musst das Video danach noch rendern da die Videos mit maximaler Qualität aufgenommen werden und somit riesig sind.

Fraps zieht auch bei sehr starken PC´s relativ viel mehr Fps gegenüber den anderen Aufnahmeprogrammen.

Bei bsp. OBS oder MSi Afterburner kannst du den Codec und die Bitrate direkt einstellen was nicht so viele FPS zieht und gleichzeitig Speicher spart. Dadurch sparst du dir auch das Rendern im nachhinein.

Shadowplay was nur für Nvidia Karten ist,ist auch sehr gut und zieht kaum Fps bei guter Qualität.

Und meines wissens wird Fraps nicht weiterentwickelt. Seit knapp 3 Jahren gab es kein Update

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wenn man eine neuere GeForce Graka hat, dann hat man auch automatisch ShadowPlay kostenlos dabei ^^
Warum sollte man sich dann Fraps kaufen?

ShadowPlay hat ein sehr gutes Benutzerinterface, es ist somit für jeden einfach zu bedienen und auch sehr übersichtlich.

Antwort auf neue Frage: Welches Spiel willst du denn, eventuell kann ich einen Link finden wie man es herunterladen kann. Manchmal gibt es auch Videos, wo in der Beschreibung ein solchener Link drinnen ist. Diese Videos sollte man aber eingegrenzen, nicht das man das Spiel von einem 2 Jahre alten Video herunterlädt. Such einfach nach z.B.: Die Simpsons Springfield Crack apk

Wie ich weis weil Fraps immer sooooo viel FPS abzieht.

Die Output Datein sind rießig (20-30GB).

Was möchtest Du wissen?