Fraps oder Camtasia-8: Was hat eine bessere Aufnahmequalität?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Andere 0%
Camtasia-8 0%
Fraps 0%

1 Antwort

Da man bei Camtasia den Aufnahmecodec ändern und einstellen kann, stellt sich diese Frage überhaupt nicht. Willst so große Daten und hohe Quali wie bei Fraps, setz nen entsprechenden Codec. Punkt

Für Screencasts (wofür Camtasia Studio ist und auch nur dafür verwendet werden sollte weil es in allen anderen Bereichen Defizite hat und dafür noch überteuert ist) ist der Techsmith Codec doch aber super.

xXtigerheartXx 04.06.2013, 17:25

Ich musste das meiste deiner Antwort erstmal googeln und habe es teilweise verstanden. Trotzdem danke für deine detaillierte Antwort! :D Also ich habe es so verstanden, dass Fraps dann doch etwas besser ist... MfG :)

0
Yetanotherpage 04.06.2013, 18:44
@xXtigerheartXx

Es ist eine Sache der Einstellungen in Camtasia. Es ist von der Aufnahmequalität also nicht minderwertiger.

Aber bei dem Preis will es doch sowieso keiner kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?