Ist es möglich mithilfe von Fraps nur das Spielgeschehen und den damit verbundenen Sound aufzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Taxipfahrer,

du kannst sowohl in Fraps, als auch in Audacity genau eine Audioquelle wählen, welche aufgenommen wird.
Dabei empfehle ich dir, deinen Stereomix (also InGame-Sound und TS-Sound) mit Fraps und deine eigene Stimme mit Audacity aufzunehmen.

Vorteil: Du kanst alle Quellen aufgezeichnet und kannst die Aufnahme deiner Stimme in Audacity durch Nachbearbeitung (z.B. Rauschentfernung) verbessern.

Alternativ kannst du natürlich 3 Aufnahmeprogramme nutzen, was ich dir nicht empfehlen würde.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG Marc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taxipfahrer
15.11.2015, 17:03

Ich hab mir überlegt,.. mit Fraps nur das Spielgeschehen aufzunehmen, dh ohne Sound,.. den Sound würde ich getrennt mit Audacity aufnehmen und TS selber.

Also mit Audacity nur den Spielsound und mit TS halt nur den TS Sound.Geht das mit Audacity?

0
Kommentar von tsSupport
16.11.2015, 02:02

Nein, du kannst den Sound eines Spiels nicht getrennt aufnehmen, da dieser nicht separat ausgegeben wird.
Du musst also den Stereomix verwenden bzw. so vorgehen, wie ich es oben geschildert habe.
Es könnte noch andere Lösungen geben, die allerdings auch aufwendiger wären.
LG Marc

0

In Fraps direkt gehts nicht, da kannst du nur dein Systemsound aufnehmen, aber mit anderen Programmen ist das möglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?