Fraps nimmt Minecraft mit blauen Pixeln auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fraps wird nicht mehr weiterentwickelt

Ich würde dir OBS, Loilo-Gamerecorder oder Action! empfehlen

OBS (Freeware)
hat viele Einstellungen, allerdings kann das sehr verwirren, nebenbei ist es nicht für langsame Rechner/Laptops zu empfehlen da das spiel und die aufnahme starck ruckelt (wir reden hier von 30 frames per minute). Aber man kann damit Streamen und Aufnehmen.

Loilo (Freeware)
ist relativ schlicht und einfach gehalten. Allerdings sind bei meinem freunden immer wieder Startfehler aufgetreten. Ich habe ja einen ziemlich schlechten Laptop: Es hat das Spiel ziemlich beeinflusst, was die Leistung angeht.

Action! (Payed)
empfiehlt sich wenn du wirklich gute Spielaufnahmen machen willst. Es beeinflusst kaum das Spiel und hat ähnlich wie bei Loilo wenig Einstellungen. Neben dem aufnehmen kann man damit auch Streamen, allerdings hat man nicht so viele Streameinstellungen wie in OBS. Das betrifft zB. Chateinbindungen. Allerdings ist der Preis etwas arg hoch: 30€ für home use (also du darfst keine Werbung machen) oder 50€ Commercial Use (du darfst Werbung machen)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :3

Danke, hat mir echt weitergeholfen. Mit Obs ist alles viel problemfreier und simpler, als mit dem Retro-Fraps! ;D

0

Du wirst es nie beheben können, denn Fraps wird seit 4 Jahren nicht mehr weiterentwickelt(siehe Anhang)

Lade OBS herunter, OBS hat VIEL mehr Aufnahme und Stream Funktionen... und es wird immernoch weiterentwickelt

Letzte Version von 2013! - (Computer, Minecraft, Spiele und Gaming)

Ups, das habe ich wohl übersehen :D

0

Ich würde dir empfehlen von vorn herein OBS oder ähnliches zu verwenden. Weil du mit Deals hier nicht weit kommst. Außerdem ist Fraps outdated und es gibt soweit ich weiß keine Updates mehr.