fraps nimmt meine stimme nich richtig auf (audacity schon eher)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fraps hat eine ganz miserable Qualität, was Stimmaufnahmen betrifft. Habe damit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Auch ist Fraps allgemein kein gutes Aufnahmeprogramm. Nimm lieber LoiLo, Shadowplay oder die Alternative zu Shadowplay von AMD. Weiß ja nicht, welche Graka du gerade hast. Aber die Stimme solltest du grundsätzlich nur mit Audacity aufnehmen, un dann in der Bearbeitung synchronisieren. Mache ich für meine Videos auch so.

wo sehe ich welche grafikkarte ich habe? und wie sol ich per tastendruck ein video und audio-programm gleichzeitig starten und stoppen können?

0
@Julianlp

1) Welche Grafikkarte du hast, kannst du ganz leicht überprüfen. Du gehst im Arbeitsplatz nach dem Rechtsklick auf Eigenschaften und dann rechts auf den Gerätemanager. Unter "Grafikkarte siehst du dein Modell"

2) Das kann jedes, aber auch wirklich jedes Aufnahmeprogramm.

3) Die Aufnahmesoftware sollte in den Treibern zu finden sein

0
@ProfiBusch

ATI Mobility Radeon HD 5470 so is mal meine grafikkarte aber nun zum thema zurück: kann ich bei audacity iwie es so machen das ich eine bestimmte taste zum aufnehmen machen kann? dann startet fraps und audacity gleichzeitig und das wär dann mein ziel....

0
@Julianlp

Nein, das geht nicht. Du musst in Audacity die Aufnahme starten, dann kannst du im Spiel das Aufnahmeprogramm starten.

Deine Grafikkarte ist nicht sonderlich gut, da läuft das AMD Programm wahrscheinlich nicht. Welche CPU hast du eigentlich?

Schau dir mal diese(s) Video an: https://www.youtube.com/watch?v=sNnkhzMAGEA

0

Falls du eine Nvidia Grafikkarte hast kann ich dir Shadowplay empfehlen, das funktioniert einwandfrei, mit fraps hatte ich auch immer meine probleme.

shadowplay? ist dieses programm auch so gut wie fraps??und wo sehe ich was für eine grafikkarte ich hab?

0

shadowplay? ist dieses programm auch so gut wie fraps??und wo sehe ich was für eine grafikkarte ich hab?

0
@Julianlp

Shadowplay ist 1000 mal besser als Fraps. Schau mal was du für einen Treiber installiert hast.

0

Was möchtest Du wissen?