Fraps mach nur kurze aufnahmen :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi MegaJaxu,

das Problem ist, dass Fraps nur maximale Dateigrößen von 4 GB erstellen kann. Die einzelnen Dateien gehen aber nahtlos in einander über und du kannst die 4 GB Dateien z.B. im Windows Movie Maker einfach aneinander ketten und als eine Datei speichern.

Fraps nimmt daher nur in 4 GB Stücken auf, um die Kompatibilität zu Videoeditoren zu gewährleisten. Einige Programme haben Probleme mit Dateien die größer sind als 4 GB - können aber mehere 4 GB Teile in ein Project zusammenführen und als eine Datei Speichern.

Gruss ekmi

Gruss ekmi

danke für die klasse antwort :)

0

Wenn es dir um sowas gegangen wäre hätteste jedes andere Programm kaufen sollen nur nicht Fraps (check Bandicam). Weil kein anderes Programm splittet ;) Und 10 Minuten in 4 GB glaub ich nicht. Ne merklich kleinere Datenrate erreichst du nur über die Reduzierung von der Auflösung und der FPS. Also quasi Spieleauflösung runter und dazu noch Halfsize in Fraps, dann klappt es vielleicht. FPS unter 25 bei Spielen bringt nur stockende Bewegungen. Mehr als 30 sollteste aber auch nicht einstellen.

Wenn du nur die Teile zusammenfügen und für YT komprimieren willst dann: http://www.gutefrage.net/frage/gameplays-fuer-youtube-verkleinern#answer32252333 Für mehr Bearbeitung Movie Maker oder ein kostenpflichtiges Programm.

schneid die clips doch einfach zusammen ;)

ist auch ne lösung , aber ich meine , es muss doch auch eine andere lösung geben oder ? :( aber danke für die schnelle antwort..

0
@MegaJaxu

du müsstest das aufgenommene video aber sowieso bearbeiten, da das video nach der aufnahme paar GB groß ist^^

0

Was möchtest Du wissen?