FRAPS-lagget

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

für dein Problem gibt es mehrere mögliche Ursachen, also teile deine Einstellungen in Fraps mit. Deine Hardware könnte auch die Ursache sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Aufnahme mit Fraps kostet einiges an Leistung.

Wenn du ein Spiel also aufnehmen willst, musst du mit einem etwas schwächeren PC die Grafikeinstellungen runterschrauben.

Du kannst dir das etwa so Vorstellen:

Dein PC wäre ein Auto, und dein Spiel heißt Autobahn.

Mit deinem Auto kannst du sehr gut Auf der Autobahn Fahren, schafft 220 km/h spitze und die beschleunigung ist auch gut.

wenn du jetzt ein Video aufnehmen willst, dann muss dein Auto nicht nur die Autobahn schaffen, sondern auch noch einen 7,5 Tonnen Bootsanhänger hinter sich her ziehen.

Du kannst dir gut vorstellen, das die Beschleunigung doch deutlich nachlässt, und 220 Km/h Spitze ist auch wieder absolut unmöglich.

Wenn du ein altes SPiel spielst, oder sagen wir mal nur in der Stadt mit max 50 km/h unterwegs bist, dann ist der gefühlte Verlust geringer.

Sprich, dein PC wird wohl für diese Kombination aus dem Spiel, was du aufnehmen willst, und der Videoaufnahme wohl zu langsam.

Du kannst volgendes Tun:

Regel die Qualität der SPielgrafik runter. Reduziere die Bildschirm auflösung ( eine der gewinnbringensten einstellungen!) Reduziere die Aufnahmequalität, zum beispiel Halbe auflösung, odere geringere Videoqualität.

Bei der Aufnahmen muss es nicht immer Full HD sein, 720P ist auch vollkommen in Ordnung

720 × 480 ist für Youtube auch sehr gut. Zwar nicht so super berauschend, aber man kriegt schon mit, was gezeigt werden sollte.

Grüße

Vinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auslastung vom PC ? Zu wenig Leistung ?

Nen Dualcore mit 2 GHz und 4 GB Arbeitsspeicher solltest du schon haben.

Und was möchtest du aufnehmen :D ? Wenn du Crysis aufnehmen möchtest .. dann brauchste ne ordenliche Maschine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yetanotherpage
22.03.2012, 13:08

Bin für Quadcore je 3 GHz, ab da kann man davon träumen lagfrei in guter Auflösung aufzunehmen. Außer es ist Minecraft... dann vielleicht nichtmal damit ^^

0

Ich glaube du verstehst den Unterschied zwischen Lag und niedriger FPS nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was? Versteh kein Wort. Geht das nochmal auf deutsch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jona111
22.03.2012, 11:57

es lagged , leckt also es läuft nicht gut [das spiel]

0

Was möchtest Du wissen?