Fraps friert Spiel kurz ein

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, Programme wie TuneUp und Co richten mehr Schaden als Fraps es je könnte. Fraps ändert nichts am System. Wenn ich sowas dann lese halt ich den Rechner schon nichtmehr für stabil denn keiner der TU nutzt guckt wirklich nach was das Programm da alles "optimiert" oder versteht es sogar was das Programm tut.

Leider hast nicht geschrieben was für ein OS du hast und was für eine Frapsversion. Bei Problemen solltest als erstes deine Software und Treiber updaten. Auf keinen Fall sollteste irgendwelche Tools nutzen die selbstständig und ohne dein Verständnis was am System rumpfuschen. Außer du kannst es sofort rückgängig machen. Gibt ja Programme wie GameBooster die solche Änderungen nur temporär machen.

Eine externe Platte bringt, wenn überhaupt, nur was wenn sie USB 3 Geschwindigkeit hat. USB 2 ist viel zu langsam. Wenn es aber nur rein an der Datenrate liegen würde dann bräuchtest ja nur die FPS zu reduzieren (z.B. 15) und dann würdest ja sehen ob sich was ändert wenn die Datenmenge kleiner ist.

Geh sicher das deine Software up-to-date ist und das du keinen Split in Fraps aktiv hast. Kann nämlich vorkommen das während eines Splits iwas kurz hackt. Das liegt aber nicht an Fraps ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sarktus 22.03.2013, 00:33

Habe Version 3.4.7, ka wo man das angibt, dass das Video nicht gesplitet werden soll, meine Fraps version ist auf englisch.

0
Yetanotherpage 22.03.2013, 09:06
@Sarktus

Ja was soll ich sagen außer was ich schon sagte? Updaten! Warum hast das nicht gemacht? Wozu schreib ich das alles?

Fraps splittet ab 3.5.0 nimmer (released 04/2012), hat seit 3.5.6 n Fix wegen asynchronem Audio und aktuelle Version is 3.5.99 - http://www.fraps.com/members.php

0

Liegt daran, dass Fraps in der Zeit abspeichert. Du solltest 2 Interne Platten benutzen, eine zum zocken und eine zum speichern. USB ist zu langsam für die großen dateien ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sarktus 22.03.2013, 00:37

Hab ja 2 Platten, meine Games sind auf Festplatte D installiert, speichere mit Fraps direckt auf die Externe, die ich über 2 USB Stecker angeschlossen habe.

0
elid0r 23.03.2013, 12:58
@Sarktus

Tu mir den gefallen und lies dir den teil von meiner Antwort in dem steht, dass USB zu langsam ist nochmal durch.

0

Also bei sehr Großen Dateine Splittet Fraps die Files immer. Außerdem lädt Buffert Fraps ziemlich viel.. In der Zeit wo FRaps dann das File auf der Platte sichert und ein neuen Part anfängt friert es bei mir auch kurz ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?