Fraps, Dxtory oder Playclaw?

3 Antworten

Ich nutz seit 4 Jahren Fraps und seit ca. 1 Jahr auch Bandicam und Dxtory (und MSI Afterburner... is kostenlos) und seit einem Monat Playclaw (gab es kostenlos bei GOTD) und muss sagen an meinen FPS während der Aufnahme hat sich nichts geändert. Hätte mich persönlich jetzt auch gewundert... die Belastung für mein System müsste ja bei jeder Software gleich sein da ich die Einstellungen gleich habe (720p Vollbild, 25 FPS, verlustloser Codec oder wenn's nicht anders geht unkomprimiert).

Was besser und schlechter ist, ist etwas sehr individuelles... das hängt nämlich erstmal vom persönlichen Geschmack und Featurevorstellungen/-wünschen ab und dann auch noch vom eigenen System. Im Idealfall funktionieren die Programme problemlos, dann gibt es, was die Performance angeht, kaum Unterschiede. Aber diesen Idealfall gibt es nicht immer - grade bei Fraps les ich hier häufig das es ungewöhnliche FPS Einbrüche gibt esp. bei Minecraft, manche Spiele nicht erkannt werden (CSS) und das Mikrofon in der Aufnahme zu leise ist oder rauscht. Bei solchen Problemen sollte man an nen Softwarewechsel denken.

Von deinen genannten hat jedes Programm Vorteile gegenüber anderen und auch Nachteile gegenüber anderen. Wenn du nichts an Fraps vermisst dann brauchst auch kein anderes Programm. Ich nutz auch Fraps immernoch primär weil ich auch nichts besonders brauch außer eine stinknormale Spielaufnahme ohne besondere Optionen ^^ Wenn ich Stats im Videobild haben will für ne Analyse dann nehm ich MSI Afterburner, da kann ich allerhand Werte direkt beim spielen einblenden lassen und so kontrollieren wie mein System belastet wird. Für Zeitlupeaufnahmen würde Dxtory sprechen weil es die Aufnahme auf mehrere Festplatten verteilen kann (und bei hoher FPS und Auflösung und verlustlosen Codec kommt eine hohe Datenrate zusammen) - dazu muss man natürlich mehrere Platten haben ^^ Und Playclaw kann die TeamSpeak Leute im Spiel als Overlay anzeigen. Bandicam ist neben Fraps das einzige Programm was außer Spiele auch noch den Desktop aufnehmen kann und Optionen bietet das Video nach Zeit oder Dateigröße zu splitten wobei die Werte frei wählbar sind - während man bei Fraps nur den 4 GB Split aktivieren oder deaktivieren kann. Dxtory, Playclaw und Bandicam können Audio aus verschiedenen Quellen (z.B. Systemsound und Mikrofon) in getrennten Audiostreams aufnehmen während Fraps beides sofort zu einer Audiodatei mischt. Wie du siehst gibt es nichts was besser ist, es gibt nur was zu einem passt und das ist individuell.

Also selber testen :)

Dxtory ist das beste!

Danke für die schnelle Antwort! Kannst du aber vielleicht noch ein bisschen genauer darauf eingehen , wieso es am besten ist?

0

Ich finde Fraps am besten es hat zwar immer Dateigrößen aber auch eine gute Qualität. :)

Bestes Aufnahme Programm?

Hier eine kleine Umfrage

...zur Frage

Warum kann ich Stronghold Crusader nicht aufnehmen?

Ich möchte Stronghold Crusader und Stronghold 1 aufnehmen um es auf Youtube hoch zu laden. Ich hab ganz viele Aufnahmenprogramme probiert. Keins nimmt bei mir Stronghold auf. Dafür nehmen diese ganzen Programme ander Spiele auf die ich garnicht aufnehmen will. Also ich denke mal an den Programmen liegt es nicht.

Ich hab Probiert: Wondershare Scrn / Fraps und oCam

Bei Wondershare muss ich das geöffnete Program vorher auswählen bevor ich es aufnehmen kann. Nur es bei den geöffneten Programmen nicht dabei.

Bei Ocam, obwohl es bei Youtubern geklappt hat, zeigt es bei mir an: Das Zielfenster für die Aufnahme wurde nicht gefunden. Und Fraps macht ebenfalls keinen Mucks..

Stronghold selber schon neu installiert und in den einstellungen alles ausprobiert.

Also woran kann es dann liegen wenn es augenscheinlich nicht an den Aufnahmeprogrammen und an den Spielen liegt?

Ich wäre über jede Hilfe sehr glücklich...

...zur Frage

Kann man die Aufnahmeleiste von Overwolf ausblenden?

Hi liebe Commnunity ich habe mir Letztens das Game capture programm Overwolf geholt. Jetzt stell ich fest, dass oben bei der Aufnahme Die Aufnahmezeit mit aufgenommen wird. Weiß jemand wie und ob man das ausblenden kann?

...zur Frage

iPad Mini - lohnt es sich noch?

Mein Freund möchte sein iPad Mini verkaufen und hat mir angeboten, dass ich es für ~100€ bekommen kann.

Nun habe Ich aber gelesen, dass die Updates hierfür eingestellt werden sollen.

Möchte aber lediglich ein paar Spiele sie zB. FIFA oder GTA spielen, bisschen Surfen & Filme sehen.

Lohnt es sich dafür noch, oder habt ihr bessere Alternativen bei einem Preis bis 150€ ? :)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

FRAPS oder DXTory?

Hallo,

ich habe mich ein bisschen informiert und herausgefunden, dass FRAPS zu viel Leistung des Computers im Anspruch nimmt.

Stimmt das?

Ich werde mir jetzt DXTory herunterladen, aber vorher möchte ich Eure Meinungen hören.

Ich warte auf viele kompetente Antworten!

...zur Frage

Kann Windows 10 wirklich Raubkopien von Programmen/Spielen ect. erkennen?

Hallo zusammen,

also ich habe gelesen, dass Windows 10 den PC nach Raubkopien durchsucht und ggf. sogar die Hersteller von gecrackter Software informieren kann. Stimmt das wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?