Fraps, Dxtory oder Bandicam?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Dxtor 50%
Bandicam 50%
Fraps 0%

2 Antworten

Dxtor

Hey DasMalzzi,

ich selber nehme gerne mal ein paar vids auf und nehme dafür gerne DxTory deswegen würde ich dir empfehlen dir das zu holen der nachteil ist nur das man mit Dxtory nur DirectX spiele aufnehmen kann. Manche spiele unterstützen kein DirectX oder laufen nicht damit wie zum Beispiel bei Thief. Da ist dan Fraps wieder ein gutes Programm. Wenn du Fraps nimmst würde ich dir dann noch Raten das du deine Stimme mit Audacity aufnimmst und mit Fraps nur den Ingame-Sound, da du dann die Tonspuren aneinander anpassen kannst. Hoffe ich konnte helfen.

LG, Seuma

Danke für dein Tipp!

0
@DasMalzzi

Kein Problem. Wenn du bei manchen Programmen Hilfe brauchst versuche ich auch zu helfen.

0
Bandicam

Bandicam

Es kann Desktop und DirectX Games aufnehmen. Dxtory ist ein reiner DX Gamerekorder.
Es kommt mit rudimentären Screencastoptionen (Mauszeiger- und Klickhervorgebung).
Es kann, sofern die GPU nicht zu alt ist, auch über die GPU kodiert aufnehmen und belastet so nicht die CPU.
Es kann das Video während der Aufnahme schon nach Zeit splitten oder nach Zeitablauf die Aufnahme stoppen und den PC runterfahren oder sonstwas.
Es kann ein Logo mitaufnehmen.
Es ist mehrsprachig, auch Deutsch.

Das sind die Dinge die Bandicam hat und Dxtory nicht bietet.

Wie Dxtory kann es auch Systemsound und Mikro getrennt aufnehmen (sogar gleich als WAV ausgeben). Aber mehr als 2 Audioquellen sind nicht drin. Dxtory kann bis 8 Audioquellen aufnehmen, aber nur gesplittet Dxtory kann selbst auf Wunsch nicht gemischt aufnehmen.

Die Lizenz ist wie bei Dxtory lebenslang.

Wie Dxtory kann man auch in Bnadicam schon installierte Codecs verwenden.

Dxtory kann für jedes Spiel ein Aufnahmeprofil speichern, kann Bandicam nicht.
Dxtory bringt einen Demuxer mit um Audio aus der AVI zu holen, und auch einen Mischer um getrennte Tonspuren zu mischen... gleich damit das Defizit aus das es immer getrennt aufnimmt. Ist aber Mehrarbeit. Aber eigentlich sollte man eh getrennt aufnehmen damit man die Micspur ggf. noch editieren kann. Also ist der Mischer egal, aber der Demuxer ist nett. Den hat man auch wenn man nur die Demo installiert hat.

Dxtory kann auf mehrere Platten schreiben. Allerdings nur im eigenen RAW Format.

Fraps sollteste gar nicht verwenden,. Es ist veraltet. Selbst das kostenlose MSI Afterburner bietet mehr als Fraps.

Aber auf jeden Fall sollteste dein bevorzugtes Tool vorher testen.
Denn jedes hat irgendwelche Macken.

0

Was möchtest Du wissen?