FRAPS Aufnahmeprogramm

...komplette Frage anzeigen Meine Video einstellung - (PC, Programm, Aufnahme) weitere einstellungen - (PC, Programm, Aufnahme)

2 Antworten

Das mit den Teilen ist ganz normal, ist bei mir auch so, weil so eine 60 GB Aufnahme an einem Stück ist bissl problematisch, und wenn du ein lets play zumbeispiel machst, ist das auch angenehmer zum Schneiden. Das ist auch von Spiel zu Spiel verschieden, bei super mario habe ich zumbeispiel ne 24 Minuten Aufnahme am Stück. Und wenn du die FPS hochschraubst, wird das Bild nur langsamer. 60 FPS sind schon sehr gut, mein PC kann grade mal 25 FPS :D

ahhh Danke dir :)

0

http://www.gutefrage.net/frage/fraps-weshalb-die-4gb-dateien Wenn dich das splitten nervt nimm irgendein anderes Programm. Nur Fraps splittet.

Höhere FPS = höhere Systembelastung und noch mehr Teile da sich logischerweise die Dateigröße erhöht bei mehr Bildern pro Sekunde.

Normale Spiele (Minecraft und so langsames unspektakuläres Zeug) würd ich mit 25 FPS aufnehmen. Egoshooter/PvP, Rennspiele (Action mit vielen Schwenks) mit 30 FPS.

Höher als 30 ist für normales Abspielen unnötig - Filme im TV haben auch nur 25 FPS.

Wenn du SlowMotion machen willst dann 50, 60 oder höher FPS. Dran denken das die Systembelastung steigt (gerade bei unkomprimierten Aufnahmen in hoher Auflösung kann eine hohe FPS an die Grenze der Datenschreibrate der Festplatte kommen). Und es macht keinen Sinn mit mehr FPS aufnehmen zu wollen als das Spiel bietet (drum den Overlay im Auge behalten oder FPS Benchmark aktivieren).

Was möchtest Du wissen?