fraps aufnahme beendet nach 2:30 minuten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Trommble,

das Problem ist, dass Fraps nur maximale Dateigrößen von 4 GB erstellen kann. Da du warscheinlich in hoher Auflösung und vielen FPS aufnimmst, sind eben die 4 GB nach kurzer Zeit schon voll. Überprüfe doch mal, wie groß deine Dateien die du aufgenommen hast, sind.

Die einzelnen Dateien gehen aber nahtlos in einander über und du kannst die 4 GB Dateien z.B. im Windows Movie Maker einfach aneinander ketten und als eine Datei speichern.

Fraps nimmt daher nur in 4 GB Stücken auf, um die Kompatibilität zu Videoeditoren zu gewährleisten. Einige Programme haben Probleme mit Dateien die größer sind als 4 GB - können aber mehere 4 GB Teile in ein Project zusammenführen und als eine Datei Speichern.

Gruss ekmi

ja danke die videos stoppen bei 3,95 GB. die methode mit dem windows movie maker habe ich schon die ganze zeit verwendet, leider, auch wenn die aufgenohmene datei von fraps sehr gut aussieht, nach dem zusammenfügen bei windows movie maker und dem hochladen auf youtube ist die qualie wieder richtig mies...

0
@Trommble

3,95 GB. Also mehr geht halt leider nicht. Fraps kann nicht anders :-)

Du kannst doch die Qualität im Windows Movie Maker selber bestimmen. Du kannst doch das Project als 1080p Full-HD mit hohen FPS Werten speichern.

0
@Trommble

gut hab mal geschaut liegt nicht am movie maker^^ nach dem movie maker ist die qualie auch noch gut, ich stell auch immer speichern als 1080p ein, erst nach dem upload ist die qualie mies, warum auch immer...

0
@einigekennmich

jop, hab mir inzwischen auch schon gedacht, dass youtube das problem ist^^ auf jeden fall danke für die antworten

0

Es kommt darauf an welche Auflösung du einstellst wenn du zb nur 800x600 aufnimmst nimmt man länger auf als bei 1600x1200 eine weitere Möglichkeit wäre Dass du bei Fraps normalerweise auf halfsize aufnehmen hast und jetzt auf Full size aufnimmst. Denn diese Dateien können max 4gb groß sein Mfg

danke für die natwort, ja ich hab eine hohe auflösung gewählt. nein, ich nehme nie in halfsize auf, sondern nur in fullsize

0

Musst ne andere Aufnahmesoftware nehmen wenn dich die Zerstückellung stört. Fraps ist imo das einzige Programm das splittet. Ausschalten kann man das leider nicht (vllt mal dem Support vorschlagen ^^).

Reduzierung von Auflösung und FPS erhöht die Zeit bis so'n 4 GB Häppchen voll ist.

Sonst hast nicht wirklich einen Einfluss darauf. Spiele mit viel Bewegung, Effekten, detaillierter Textur verbrauchen mehr Speicher. Bei mir schwankt es auch bei unterschiedlichen Spielen unterschiedlich (bei gleicher Auflösung und gleichen Fraps Einstellungen).

Ich hab auch ne Frage dazu,kann man es so einstelln das es automatisch stoppt und ne neue datei macht,so z.B. nach 10 min stoppt es und mach ein neues Video.

Was möchtest Du wissen?