Fraps + Video Deluxe = schlechte Quallität?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zunächst einmal, warum willst Du ein Video mit 30 FPS auf 24 runterrechnen? Sowas geht nie ohne Qualitätsverlust. Willst Du die Videos zu YouTube o.ä. hochladen? Dann laß die Framerate, wie sie ist. Zum anderen prüfe die Exporteinstellungen in Video Deluxe. Wenn z. B. die Bitrate zu niedrig ist, sieht auch ein Video in HD-Auflösung sch**ße aus. VdL bietet genügend brauchbare Voreinstellungen, je nach gewünschtem Ausgangsformat und -qualität.

Ja für YT, was wäre denn eine angebrachte Bitrate?

0
@deranonymie

Sehr vereinfacht gesagt - je mehr Bitrate, desto bessere Bildqualität. YT kodiert das Video ja auch noch mal um, z. B. um die niedrigeren Auflösungen bereitzustellen. Und jede Neukodierung schlägt sich in der Qualität nieder. Es hängt natürlich auch ein bißchen vom Video selbst ab, ob eine hohe Bitrate überhaupt notwendig ist. Und je größer die Videodatei, desto länger dauert der Upload etc. Man muß also ggf. etwas abwägen bzw. einfach mal verschiedene Einstellungen ausprobieren und die Ergebnisse vergleichen.

Ich persönlich nutze in meinem VdL 17 beim Export von Videos als MPEG-4 Einstellungen auf BluRay-Qualität, die kann ich beim Export in den erweiterten Videoeinstellungen direkt auswählen. Die Bitrate wird dabei auf 19999 kbits/s eingestellt (zum Vergleich DVD-Qualität 3000 kbits/s).

Teste einfach mal verschiedene Einstellungen, mit einem kurzen Video dauert das Rendern ja nicht allzu lange.

0
Für alle dies interessiert/jemals wird:

habe einfach mal den Treiber der Grafikkarte aktualisiert und dann nicht mit OBS sondern mit Fraps. Sieht jetzt wirklich schön aus und alles sehr sauber und farbenfroh. Wenn jemand lust und laune hat könnte er mir aber trz gerne die besten Einstellungen für OBS sagen. Wäre nett :3

Hi,

dein Problem liegt nicht an irgend welche Programme, sondern an der falschen Bedienung deiner Programme.

Kp was das für ne Auflösung das ist.

Das ist dein Problem, du hast kein Plan. Dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn hinten nichts vernünftiges bei rauskommt.

Das Ding ist ich kenne mich sehr gut in VD und Fraps aus aber ich weiß nicht ob und wie man bei Fraps die Auflösung einstellen kann.

0

Was möchtest Du wissen?