Franzosin oder Französin und weshalb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Französin

danke!!!! aber wieso ist das so??

0
@zebra13

Liebes Zebra, ich habe mich jetzt wirklich mal bemüht. Bis zurück zum Wörterbuch der Brüder Grimm. Ich habe absolut nichts gefunden, was ich dir als gute Antwort geben könnte. Mit Sicherheit hat sich diese Wort im Laufe der Zeit so ergeben. Oft spielt dabei die flüssige Aussprache eine Rolle.

0
@Maerchenkiste

Danke für deine mühe. Falls ich irgendwie herausfinde wieso das so ist gebe ich dir bescheid ;)

0
@zebra13

Danke, wäre schön, denn es befriedigt mich nicht, wenn ich die richtige oder passende Antwort nirgendwo finde. Gruß

0

Es gibt nur den Plural Franzosen.

aber wenn ich damit eine einzelne person beschreiben möchte die weiblich ist?

0

Was möchtest Du wissen?