Franzosiche revolution?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

vielleicht hilft es Dir, wenn Du unter Nationalversammlung-  dann  "Girondisten" - dann unter "Jacobiner" und schließlich unter "Terreur/  Robespierre" die Texte durchliest. Von dem Versuch , mehr Rechte (wie z.B. Wahlrecht) bei  Erhaltung der Monarchie bis zur Terrorherrschaft ,- ohne Prozesse (oder nur als Schauprozesse, deren Urteil immer Tod auf der Guillotine bedeutete ) zunehmende Rechtlosigkeit,die schließlich zum Ende der Revolution führte - und zum Beginn des selbsternannten Kaisertums unter Napoleon .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier weiß niemand, was ihr bisher im Unterricht behandelt habt. Das wäre aber wichtig, um beurteilen zu können, was sich euer Lehrer bei dem Thema gedacht hat. Denn er wird sich etwas dabei gedacht haben, weil euer Vortrag in seine Unterrichtsreihe passen soll.

Also, wenn ich an meine Schulzeit denke: wenn ich ein Thema zu erarbeiten hatte und mit dem Arbeitsauftrag nichts anfangen konnte, dann habe ich den Lehrer gefragt und um Erläuterungen gebeten, was mit der Aufgabenstellung gemeint war.

Warum habt ihr euren Lehrer nicht gefragt? Ich rate dringend dazu, das nachzuholen und eure Frage hier dann erneut und etwas präziser zu stellen, wenn noch Unklarheiten geblieben sind.  :-)

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oskapeanuts
12.04.2016, 18:00

Danke das problem ist bloß alls wir unseren Lehrer gefragt haben hatte er kein in interesse daran uns zu helfen sprich wir haben im Internet geguckt und nichts sinnvolles gefunden, also haben wir hier gefragt! !!! vorher haben wir Friedrich den ersten, sein Vater, Friedrich den zweiten. ... ..... die Aufklärung, den aufgeklärten Absolutismus. ... behandelt.

0

Die Revolution breitete sich in ganz Frankreich aus (zuerst Paris, dann ganz Frankreich) wenn du das meinst.

Oder zuerst war es nur eine Revolution die dann "voranschritt" und letztendlich wurde Napoléon dann Kaiser und eroberte halb Europa...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?