Franzosen verstehen kein Englisch?

11 Antworten

Auch wenn man trotzdem versucht auf Englisch zu reden weigern sie sich.

Genau das wird von den Franzosen gesagt, sie sind arrogant hochnäsig und wollen nicht in englischer Sprache reden.

Wie soll man da umgehen? In unserer Firma kann keiner franzosösch.

Entweder muss Deine Firma Jemanden einstellen der Französisch spricht oder die Firmen bitten alles schriftlich zu machen und dann einen Übersetzer einstellen oder ein Übersetzungsprogramm einschalten.

Hallo,

so einfach kann man es sich auch wieder nicht machen, und das stimmt auch nicht so ganz.

Es gibt gerade auch in der jüngeren Generation durchaus Franzosen, die gut Fremdsprachen – z. B. Englisch oder Deutsch – sprechen und verstehen.

Tatsache ist aber auch, dass die Franzosen stolz auf ihre Sprache sind, wodurch

1.das Erlernen und Beherrschen von Fremdsprachen für sie eine untergeordnete Rolle spielt. Das gilt ähnlich auch für Briten und Amerikaner.

So waren in Frankreich mehr als 20 Jahre lang Anglizismen z.B. per Gesetz verboten (kleinezeitung.at/s/chronik/4225662/Franzosisch-per-Gesetz_Wie-Frankreich-englische-Worter-verbannt),

bis das o. g. Gesetz zum Verbot englischer Wörter in der französischen Sprache im März 2015 aufgegeben wurde (siehe: htt p://w ww.welt.de/kultur/article138497201/Frankreich-gibt-Kampf-gegen-englische-Woerter-auf.html; die Leerschritte in der URL bitte löschen)

sie 2. dazu neigen ausländische Wörter französisch auszusprechen. Auch das gilt ähnlich für Briten und Amerikaner.

sie sich 3. gerne sträuben und davor drücken, Englisch zu sprechen und vorgeben kein Englisch zu verstehen.

Du solltest mit der Firmenleitung und/oder mit deinem Vorgesetzten abklären, wie in solchen Fällen vorzugehen ist.

:-) AstridDerPu

Wie will man denn da "so deutsch und ernsthaft" vorgehen?
Wenn die kein Englisch  sprechen wollen, mal versuchen eher etwas Französisch zu lernen oder was ist das für eine Haltung,
den anderen ihr "Sprachunvermögen"  vorzuhalten  aber selber keine  Anstrengungen in ähnliche Richtung zu machen ?

0

Hallo, es ist tatsächlich so, dass viele Franzosen kein Englich in der Schule lernen (halten sie nicht für nötig). Andererseits können aber auch viele schon Englisch, sind aber halt sooo stolz auf ihre eigene Sprache, dass sie keine andere Sprechen wollen!!! Das trifft auf die meisten Franzosen zu!!!!!  :-)

Am besten iost es du lernst ein paar französische einfache Sätze (Begrüßung usw.)  das kommt bei Franzosen immer gut an. Sie merken dann, dass man sich mühe gibt und lenken (falls sie Englisch können) dann auch ein und Sprechen dann auch auf Englisch mit dir. Versuchs einfach mal!!  :-)

Englisch ist meist die erste Fremdsprache in Frankreich in den Schulen,  keine Ahnung woher du dein "Wissen"  hast=?


0

Was möchtest Du wissen?