Franzosen verstehen kein Englisch?

11 Antworten

Auch wenn man trotzdem versucht auf Englisch zu reden weigern sie sich.

Genau das wird von den Franzosen gesagt, sie sind arrogant hochnäsig und wollen nicht in englischer Sprache reden.

Wie soll man da umgehen? In unserer Firma kann keiner franzosösch.

Entweder muss Deine Firma Jemanden einstellen der Französisch spricht oder die Firmen bitten alles schriftlich zu machen und dann einen Übersetzer einstellen oder ein Übersetzungsprogramm einschalten.

Hallo,

so einfach kann man es sich auch wieder nicht machen, und das stimmt auch nicht so ganz.

Es gibt gerade auch in der jüngeren Generation durchaus Franzosen, die gut Fremdsprachen – z. B. Englisch oder Deutsch – sprechen und verstehen.

Tatsache ist aber auch, dass die Franzosen stolz auf ihre Sprache sind, wodurch

1.das Erlernen und Beherrschen von Fremdsprachen für sie eine untergeordnete Rolle spielt. Das gilt ähnlich auch für Briten und Amerikaner.

So waren in Frankreich mehr als 20 Jahre lang Anglizismen z.B. per Gesetz verboten (kleinezeitung.at/s/chronik/4225662/Franzosisch-per-Gesetz_Wie-Frankreich-englische-Worter-verbannt),

bis das o. g. Gesetz zum Verbot englischer Wörter in der französischen Sprache im März 2015 aufgegeben wurde (siehe: htt p://w ww.welt.de/kultur/article138497201/Frankreich-gibt-Kampf-gegen-englische-Woerter-auf.html; die Leerschritte in der URL bitte löschen)

sie 2. dazu neigen ausländische Wörter französisch auszusprechen. Auch das gilt ähnlich für Briten und Amerikaner.

sie sich 3. gerne sträuben und davor drücken, Englisch zu sprechen und vorgeben kein Englisch zu verstehen.

Du solltest mit der Firmenleitung und/oder mit deinem Vorgesetzten abklären, wie in solchen Fällen vorzugehen ist.

:-) AstridDerPu

Wie will man denn da "so deutsch und ernsthaft" vorgehen?
Wenn die kein Englisch  sprechen wollen, mal versuchen eher etwas Französisch zu lernen oder was ist das für eine Haltung,
den anderen ihr "Sprachunvermögen"  vorzuhalten  aber selber keine  Anstrengungen in ähnliche Richtung zu machen ?

0

Hallo, es ist tatsächlich so, dass viele Franzosen kein Englich in der Schule lernen (halten sie nicht für nötig). Andererseits können aber auch viele schon Englisch, sind aber halt sooo stolz auf ihre eigene Sprache, dass sie keine andere Sprechen wollen!!! Das trifft auf die meisten Franzosen zu!!!!!  :-)

Am besten iost es du lernst ein paar französische einfache Sätze (Begrüßung usw.)  das kommt bei Franzosen immer gut an. Sie merken dann, dass man sich mühe gibt und lenken (falls sie Englisch können) dann auch ein und Sprechen dann auch auf Englisch mit dir. Versuchs einfach mal!!  :-)

Englisch ist meist die erste Fremdsprache in Frankreich in den Schulen,  keine Ahnung woher du dein "Wissen"  hast=?


0

Passen Franzosen zu Deutsche?

Also mein Schwarm ist Franzose. Kann nur Französisch und Englisch. Ich kann nur Deutsch,Englisch und ein bisschen Italenisch. Wir reden immer Englisch miteinander. Er hat sich am Anfang lustig über Deutsch gemacht,aber er weis wie ich es hasse,also hat er aufgehört. Er mag Frankreich sehr uns omg wie haben mal in Englisch einen Film geguckt wo ein Typ so einen krassen Französischen Akzent hatte und er ist ausgerastet und meinte "That's not true" es kommt mir vor als würde er mit Frankreich zsm sein.

Würde das gut gehen? Er meinte sogar einmal das keiner Englisch braucht.

Würde es nicht dazwischen stehen wenn er immer alles liebt was französisch ist? Ich meine es nervt wirklich.

...zur Frage

Ist wahtsapp weltweit?,kann man in verschiedenen Ländern miteinander schreiben?

Ich will mit einem Franzosen gern auf whatsapp Schreiben,aber geht das überhaupt,wenn er in Frankreich ist und ich in Deutschland?

...zur Frage

Englisch in Deutschland vs. andere Länder?

Warum sprechen die Menschen in den skandinavischen Ländern so viel besser englisch als in Deutschland und das auch noch ohne Akzent? Auch in Holland sprechen sie viel besser als wir es tun, warum aber nur ? Mir ist aufgefallen das besonders in Deutschland und Frankreich schlecht englisch gesprochen wird (jede Generation). Gibt’s dafür plausible Antworten? Danke

...zur Frage

Warum redet Frankreich als einziges Land beim Esc die Landessprache?

Also beim Esc ist am Ende ja immer die Punkte Vergabe aus den einzelnen Ländern. Alle sprechen dabei englisch bis auf Frankreich warum ist das so?

...zur Frage

In Paris englisch reden?

ich habe mal gehört man sollte in frankreich kein englisch reden. Ist das wirklich so wir haben nämlich eine reise nach paris gewonnen und können kein wort französisch...HILFE

...zur Frage

Wieso weigern sich Franzosen strikt englisch zu reden?

Eine Sache möchte ich von vornherein klar stellen. Das ist in keiner Weise rassistisch gemeint und ich habe auch nicht vor irgendeine Nation zu verunglimpfen. Das beruht jetzt nur auf eigene Erfahrung mit Franzosen die ich bis jetzt in MMORPGs auf der PS4 traf.

Ich hatte bis her jeden Franzosen die ich im Spiel traf, eine Chance gegeben. Jedesmal auf´s neue dachte ich mir, "die da vorigen 150 Franzosen lassen wir mal jetzt einfach außer acht. Ich will niemanden verallgemeinern."

Ich war also in einer Gruppe mit Franzosen, musste eine Mission erfüllen und alles was ich als Antwort bekam war, French I dont speak englisch (sagt er auf englisch....) oder aber, mérdé

Ich weiß, nicht jeder Franzose ist so. Von gefühlten 100 Franzosen war einer dabei, ein Einziger mit dem ich mich wunderbar unterhalten konnte. Und er hatte auch meine Vermutung bestätigt, dass ein Großteil der Franzosen schlicht und ergreifend kein englisch reden wollen. Es ist nicht so das die es nicht können. Die wollen es nicht. Nur, wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?