Franzosen und Italiener

6 Antworten

Du übertreibst ein wenig. Inzwischen können jüngere Franzosen schon viel besser Englisch als früher. Bei älteren Franzosen allerdings ist Englisch oft ein Problem, weil sie dieses Sprache ablehnen und nie gelernt haben.

Sehr ähnlich ist es in Italien. Jüngere Italiener kommen einigermaßen gut mit Englisch klar, jedoch spielte bis vor kurzem Französisch eine wichtigere Rolle als Englisch.

Franzosen UND Italiener sind meist stolz auf ihre eigene Sprache.

Ich habe ja nie gemeint, das die älteren Franzosen kein Englisch können. Sie sprechen es einfach nicht..

0

Hier in Italien ist es anders - besonders Nord- bis Mittelitalien - da ist eine der hauptsächlichen Fremdsprachen Englisch - das kann hier fast jeder - auf jeden Fall jeder, der in seinem Leben ein Liceo besucht hat! Im Mezzogiorno (Süden) ist es generell nicht so gut um die Fremdsprachkenntnisse bestellt, wenn, dann am ehesten Spanisch.

Ciao :-)

Ich war auf Korsika (sprechen französisch) und dort haben nicht mal die Ober eine Bestellung aufgenommen, wenn man nicht französisch mit ihnen sprach. In 3 Bars hat man uns einfach nicht bedient, als man merkte, dass wir ihre Sprache nicht sprechen! Und das in Ajaccio, das kein kleines Dorf ist, ganz im Gegenteil, da legen die großen Kreuzfahrtschiffe an! Wenn man ein Museum besucht ist alles NUR in französisch geschrieben! Das habe ich noch niergends erlebt! In Spanien, Italien, Griechenland usw. wird immer auch Englisch angeboten.

Zu Italien (bin wenigstens 2 mal im Jahr dort) wird in Oberitalien ( teilweise sogar deutsch gesprochen), aber englisch auch. In der Toskana sprechen sehr viele englisch (erfahrungsgemäß in allen Touristikstädte). Man gibt sich aber auch Mühe mit denen, die nur deutsch sprechen. Haben auch schon auf Sardinien erlebt, dass in einen Schuhgeschäft die Verkäuferin kein Englisch konnte und die Kunden fragte, ob jemand helfen kann!

Probieren geht über studieren!

LG

Passen Franzosen zu Deutsche?

Also mein Schwarm ist Franzose. Kann nur Französisch und Englisch. Ich kann nur Deutsch,Englisch und ein bisschen Italenisch. Wir reden immer Englisch miteinander. Er hat sich am Anfang lustig über Deutsch gemacht,aber er weis wie ich es hasse,also hat er aufgehört. Er mag Frankreich sehr uns omg wie haben mal in Englisch einen Film geguckt wo ein Typ so einen krassen Französischen Akzent hatte und er ist ausgerastet und meinte "That's not true" es kommt mir vor als würde er mit Frankreich zsm sein.

Würde das gut gehen? Er meinte sogar einmal das keiner Englisch braucht.

Würde es nicht dazwischen stehen wenn er immer alles liebt was französisch ist? Ich meine es nervt wirklich.

...zur Frage

Was steht bei den Franzosen im Pass?

Hey!

Eine Bekannte aus Frankreich, zu der ich kein Kontakt mehr habe, hat geheiratet.

Wie ist das bei den Franzosen, was steht im Reisepass bzw. dem gültigen Ausweis Dokument. Die Italiener haben ja immer nur den Mädchennamen da stehen. Franzosen dann Mädchenname + angeheirateter Name oder nur der angeheirateter Name?

Liebe Grüße,

Pascal

...zur Frage

Urlaub 4-5 Tage Richtung Italien mit Auto

Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Freundin zusammen im Mai/Juni 4-5 Tage mit dem Auto Richtung Italien oder Frankreich fahren. Wir werden im Auto übernachten, da es sehr groß ist. Wir würden ab Konstanz/Bodensee losfahren.

Nun meine frage könntet ihr mir eine tolle Route vorschlagen? Mit etwas Strand evtl. und/oder tollen Gegenden? Ist das überhaupt sinvoll für 4-5 Tage?

Vielen Dank für eure Antworten

SlimSebi

...zur Frage

franzosen sprechen kein englisch?

heyho leute :D

ich war in Frankreich mit meiner alten klasse und wir können halt kein französisch weil wir studiengang naturwissenschaft sind. Mir kam es so vor als wollten uns die franzosen garnicht hören wenn wir englisch sprachen. Verstehen Franzose wirklich kein englisch oder wollen sie es einfach nur nicht sprechen...

...zur Frage

Was sagt man in Frankreich zum HotDog?

Viele Franzosen wollen oder/und können nicht Englisch sprechen. Was sagt man zum HotDog, bleibt das so? Sie nennen immerhin Computer/PC schon anders.

...zur Frage

Frankreich Austausch Erfahrungen?

Ich nehme dieses Jahr an einem Schüleraustausch nach Frankreich teil (1 Woche) Zunächstmal, wie sind die Franzosen, die herkommen: Normal? Asozial? Höflich? Trinken und Rauchen die? Und wie ist das dann in Frankreich? Kann jemand in der Gastfamilie gut Deutsch? Können die Gut Englisch? Oder labern die konsequent auf Französisch auf einen ein, ohne zu beachten, dass man höchstens Bruchteile versteht? Und was gibts so überwiegend zu essen? Danke! Und ich weiß, dass man das nicht verallgemeinern kann und auf alle Franzosen beziehen kann, aber mich würde eure Erfahrungen interessieren. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?