Franzosen und Italiener

6 Antworten

Du übertreibst ein wenig. Inzwischen können jüngere Franzosen schon viel besser Englisch als früher. Bei älteren Franzosen allerdings ist Englisch oft ein Problem, weil sie dieses Sprache ablehnen und nie gelernt haben.

Sehr ähnlich ist es in Italien. Jüngere Italiener kommen einigermaßen gut mit Englisch klar, jedoch spielte bis vor kurzem Französisch eine wichtigere Rolle als Englisch.

Franzosen UND Italiener sind meist stolz auf ihre eigene Sprache.

Ich habe ja nie gemeint, das die älteren Franzosen kein Englisch können. Sie sprechen es einfach nicht..

0

Hier in Italien ist es anders - besonders Nord- bis Mittelitalien - da ist eine der hauptsächlichen Fremdsprachen Englisch - das kann hier fast jeder - auf jeden Fall jeder, der in seinem Leben ein Liceo besucht hat! Im Mezzogiorno (Süden) ist es generell nicht so gut um die Fremdsprachkenntnisse bestellt, wenn, dann am ehesten Spanisch.

Ciao :-)

Ich war auf Korsika (sprechen französisch) und dort haben nicht mal die Ober eine Bestellung aufgenommen, wenn man nicht französisch mit ihnen sprach. In 3 Bars hat man uns einfach nicht bedient, als man merkte, dass wir ihre Sprache nicht sprechen! Und das in Ajaccio, das kein kleines Dorf ist, ganz im Gegenteil, da legen die großen Kreuzfahrtschiffe an! Wenn man ein Museum besucht ist alles NUR in französisch geschrieben! Das habe ich noch niergends erlebt! In Spanien, Italien, Griechenland usw. wird immer auch Englisch angeboten.

Zu Italien (bin wenigstens 2 mal im Jahr dort) wird in Oberitalien ( teilweise sogar deutsch gesprochen), aber englisch auch. In der Toskana sprechen sehr viele englisch (erfahrungsgemäß in allen Touristikstädte). Man gibt sich aber auch Mühe mit denen, die nur deutsch sprechen. Haben auch schon auf Sardinien erlebt, dass in einen Schuhgeschäft die Verkäuferin kein Englisch konnte und die Kunden fragte, ob jemand helfen kann!

Probieren geht über studieren!

LG

Warum, haben die deutschen es einfacher englisch zu lernen als z.B. franzosen oder spanier?

Ich war vor kurzem in Straßburg(Frankreich), und dort konnten die Menschen weder englisch, noch deutsch, obwohl die Stadt 6km von der deutschen Grenze entfernt ist. Warum haben die franzosen es so schwer englisch zu lernen/sprechen?

...zur Frage

Urlaub in Frankreich oder Italien? Wo findet ihr's schöner? :

...zur Frage

Italien, Frankreich, Griechenland, Spanien - sehenswerte günstige Städte?

Hallo :)

Ich möchte gerne mit einer Freundin in den Urlaub fahren. Als generelle Ziele dachten wir so an Frankreich, Italien, Spanien und Griechenland. Uns ist wichtig, dass wir Sonne haben und in einer Stadt sind, in der man sich mal in ein kleines Geschäft setzen, bummeln aber auch ein paar Sehenswürdigkeiten hat. Trotzdem wäre es super, wenn die Stadt uns nicht absolut arm macht.

Habt ihr Ideen oder Tipps .. ?

Danke :)

...zur Frage

Was steht bei den Franzosen im Pass?

Hey!

Eine Bekannte aus Frankreich, zu der ich kein Kontakt mehr habe, hat geheiratet.

Wie ist das bei den Franzosen, was steht im Reisepass bzw. dem gültigen Ausweis Dokument. Die Italiener haben ja immer nur den Mädchennamen da stehen. Franzosen dann Mädchenname + angeheirateter Name oder nur der angeheirateter Name?

Liebe Grüße,

Pascal

...zur Frage

franzosen sprechen kein englisch?

heyho leute :D

ich war in Frankreich mit meiner alten klasse und wir können halt kein französisch weil wir studiengang naturwissenschaft sind. Mir kam es so vor als wollten uns die franzosen garnicht hören wenn wir englisch sprachen. Verstehen Franzose wirklich kein englisch oder wollen sie es einfach nur nicht sprechen...

Danke :)

...zur Frage

Was sagt man in Frankreich zum HotDog?

Viele Franzosen wollen oder/und können nicht Englisch sprechen. Was sagt man zum HotDog, bleibt das so? Sie nennen immerhin Computer/PC schon anders.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?