Franzosen und deutschen verhältnis?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Inwiefern haben die Franzosen den Deutschen im 2. Weltkrieg geholfen? Also ich kann dir sagen, dass sich diese beiden Nationen zu der Zeit, und auch noch lange danach, abgrundtief gehasst haben. Es gab aber im WW2 den "Service de Travaille Obligatoire" (STO) also den verpflichtenden Arbeitsdienst. Da mussten die Franzosen in Deutschland für die Deutschen arbeiten, da die Deutschen ja einen Teil Frankreichs eingenommen hatten. Und sonst hätten die Deutschen die französischen Verwandten zum Beispiel umgebracht. 

Also wenn sie den Deutschen "geholfen" haben, dann nur, weil die Deutschen sie gezwungen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jahrelang verhasste feinde aber seit glaube ich Ende des 2 Weltkrieges Gute "Freunde"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?