Französischlehrerin ist unmöglich-Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ihr euch beleidigt oder gedemütigt fühlt, sprecht sie erst mal persönlich und direkt darauf an. So hat sie wenigstens die Chance, auf eure Kritik zu reagieren. Erst wenn sie eure Beschwerde nicht ernst nimmt, geht zu eurem Vertrauenslehrer. Ansonsten könnt ihr jederzeit mit euren Eltern über solche Probleme sprechen. Sollten die Gängeleien der Lehrerin ganz schlimm werden, können eure Eltern sich auch direkt an die Schule wenden.

Ich würde es zuerst den Klassenlehrer melden, bzw den Klassensprecher/in. Falls das nichts hilft. Eltern sagen dass sie das Thema im nächsten Elternabend ansprechen sollen. Am besten noch viele Mitschüler überzeugen das gleiche zu tun. Also bei mir hat's funktioniert. Die Lehrerin wurde entlassen^^ (Aber wirklich nur tun falls die Lehrerin richtig sch**** ist. Sie ist ja auch nur ein Mensch und kann evt etwas Stress usw. haben. Am besten noch paar Wochen abwarten. Vielleicht macht die Lehrerin noch schlechtere Sachen ;)

FrischeLandluft 23.11.2012, 23:14

Am Elternabend wurde das Thema angesprochen... Danke für den Tipp.Kann vielleicht echt sein ,dass sie Probleme mit ihrer Familliee oder so hat...

0

Vielleicht könnt ihr alle mal gemeinsam zum Schulleiter bzw Verbindungslehrer gehen und ihm die Lage schildern.

Fragen kann man normalerweise nicht löschen, da musst du den Support anschreiben.

hahaha das ist doch normal ??? wir hatten eine lehrein die uns in der klasse eingesperrt hat und uns vorgeschrieben hat was wir anziehen sollen ... dazu kommt noch das sie im technik raum mit diesen 700gr schweren pfeilen auf schüler geworfen hat und jetzt der höhe punkt die war sogar in der klapse und ist auch suspendiert worden edlich nachdem sie 20 jahre an der schule war also das was du da sagst is ja mal nix garnix

FrischeLandluft 23.11.2012, 23:07

Oje... Dagegen ist meine ja ein Lamm:D

0
BinkaSabinka 23.11.2012, 23:09
@FrischeLandluft

ja würde ich auch sagen ^^ aber anderer seits war es auch ein bisschen lustig also das mit dem einsperren und so nich aber wie die immer abging da musste man echt angst haben;)

0

Was möchtest Du wissen?