französisches zitat

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das schönste Zitat nach meinem Empfinden ist der Refrain eines schon älteren Liedes aus der französischen Jugendbewegung:

Si tous les gars du monde

Décidaient d'être copains

Et partageaient un beau matin

Leurs espoirs et leurs chagrins

Si tous les gars du monde

Devenaient de bons copains

Et marchaient la main dans la main

Le bonheur serait pour demain.

Das ganze Lied findest du hier: http://gauterdo.com/ref/ss/si.tous.les.gars.html

Es stammt von 1957, also nach dem Krieg, versucht, Frieden und Zusammenhalt zu schaffen, und wurde von den "Compagnons de la Chanson" gesungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freundschaft ist wie ein Hertz, man sieht es nicht aber man weiß das es da ist. Das ganze im Internet in eine Übersetzungsmaschine eingeben und schon kannst du glänzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?