Französisches Thema für Referat gesucht

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich würd das thema landwirtschaft nehmen oder die bevölkerung bzw bevölkerungsdichte hatte selber mal ein referat über frankreich und meine lehrerin hat gemeint die bevölkerung(sdichte) sei wichtig aber zerbrech dir uber die bevölkerung bzw bevölkerungsdichte nicht dein kopf da gibts nähmlich nicht all so viel

Politisch Die besondere Rolle, die heute Deutschland und Frankreich gemeinsam in der EU haben (Tonangeben) Dies alles unter der Prämisse, dass erst Konrad Adenauer und Charles de Gaulle die Elysée Verträge unterzeichneten, und damit eine nachhaltige Verbesserung der jafast jahrhundertelangen Querelen zwischen Deutschland und Frankreich nachhaltig verbesserten.

Französische Musik, nur Nolwen Leroy was hört man in Frankreich denn so.

öe soleil est verte Die frz. Anti Atomkraftbewegung, wo steht sie heute.. Und warum kostet in Frankreich der kwh Strom nur 0,06 ct???

Stell doch den heutigen Tourismus vor, welche Region am meisten besucht ist. Oder stell eine Region vor, welche "Attraktionen" sie hat. Oder stell einen französischen Film vor.

was die Franzosen in der zukunft vorhaben oder Redewendungen wie statt frosch im hals katze im hals...

Also auch nicht sowas wie die französische Kultur? Musik, Filme, MODE, warum Paris als Stadt der liebe bezeichnet wird, was hinter den Fassaden von Paris steckt. Ist ja nicht alles schön da, warum die FN( NPD in Frankreich sozusagen) so viele stimmen hat :p

Wie wärs denn mit dem Essen aus Frankreich oder französischen Produkten die man in Deutschland kaufen kann.

Was möchtest Du wissen?